![]() |
Spannrolle Keilrippenriemen gesucht! Hallo Leutz, mich plagt seit Wochen ein Problem. Ich bekomme einfach net die richtige Spannrolle für meinen Keilrippenriemen. War bei mehreren Zubehörhändlern und bei VW, alle haben im PC eine andere Zeichnung was den Aufbau des Halters angeht und die Spannrolle selber. Die Teilenr auf der Rolle passt mit der von den Händlern überein, das Lager allerdings sieht anders aus, die Befestigung sieht ganz anders aus, Schraubendurchmesser ist bei mir auch größer. Krieg überall die falsche. Heute morgen war ich nochmal bei VW und hab die gucken lassen, der meinte ich hab ne Harrison Klima, die ist nicht original im GTi Edition und das würde auch erklären warum ich nen Doppellüfter im AGG hab. "Tut mir leid, dafür krieg ich keine Spannrolle". Hab gelesen bei anderen Motorisierungen gabs auch Harrison Klima. Und der Mensch von VW hat auch noch gemeint die Riemenführung könnte anders sein. Keiner kann mir ne Rolle verkaufen das kann doch net sein. Stimmt das, dass die nachgerüstet ist und wie komm ich jetzt an ne passende? Ich schliesse daraus, dass dann auch kein Keilrippenriemensatz bei mir passen würde den ich vor kurzem fast bestellt hätte?! Daten zum Auto: 2.0 8V 116PS GTi Edition, Mkb AGG, EZ 03/96. Lg David |
Stell mal bitte ein Bild von Riemen und der Spannrolle ein. MFG |
Werd ich die Tage machen, mit meinem Steinzeit Handy kann man da auch nix erkennen. Besorge mir erst was vernünftiges. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |