golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Supersport Gr. A Alte und neue Version?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=93453)

vwcult33 12.07.2011 11:18

Supersport Gr. A Alte und neue Version??

Mir wurde gesagt das es bei der Auspuffanlage Ab Kat von Supersport eine Alte und neue Version gibt.
Nun wenn ich mich so umsehe hat die Aktuelle Version auch ein Teilegutachen. Wie ist das nun gibts da unterschiede oder nicht?

djskapz 12.07.2011 12:06

bei supersport weiß ich da nix...

bei bastuck ist es ja bekannt, dass es die alte (rotes gutachten) und die neue (blaue ABE/EG) gibt...

bei supersprint hats auch eine alte und jetzt eine neue gegeben...

alt war die magnum-r reihe..oder wie die geheißen hat...

heute bekommst die fast nicht mehr... net mal gebraucht!! und damals war die supersprint auch noch mit gutachten... gibts ja heute auch schon mit EG/ABE

bei supersport wüsste ich jetzt nix... aber kannst ja mal googlen ;)

vince 12.07.2011 17:47

Zitat:

Zitat von vwcult33 (Beitrag 1238130)
Mir wurde gesagt das es bei der Auspuffanlage Ab Kat von Supersport eine Alte und neue Version gibt.
Nun wenn ich mich so umsehe hat die Aktuelle Version auch ein Teilegutachen. Wie ist das nun gibts da unterschiede oder nicht?

Ich selbst hab auch eine Supersport duplex edelstahlanlage ab kat. Bri mir war nur ein teilegutachten dabei. Dranmontieren zum tüv und eintragen lassen. Gibt da eig keine probleme solange das gutachten zum motor und auto passt. Hat sich deine frage jetzt geklärt? Wenn beschreib deine frage mal genauer.
Kleiner tipp meld dich mal bei supersport im support email oder telefonnummer musst du dann eben googlen. Die sollten aber wissen was sie derzeit vertreiben.

vwcult33 12.07.2011 21:46

An Supersport selbts habe ich schon ne mail Geschrieben da kamm noch nichts zurück.

eVo 12.07.2011 22:00

Ja, bei so was musst du eigentlich auch immer länger warten... Habe zwar auch einen ESD von Supersport, aber so was mit alt und neu ist mir auch nichts bekannt. Aber frag doch mal beim User "Bremer" der kann der das sicherlich genau sagen, da er die vertreibt!

Bremer 18.07.2011 11:31

Zitat:

Zitat von eVo (Beitrag 1238517)
Ja, bei so was musst du eigentlich auch immer länger warten... Habe zwar auch einen ESD von Supersport, aber so was mit alt und neu ist mir auch nichts bekannt. Aber frag doch mal beim User "Bremer" der kann der das sicherlich genau sagen, da er die vertreibt!

Von mir hat er ja die Info ;)
Aber wollte das wohl nicht glauben.

Ist aber so das für viele Modelle die Auspuffanlagen geändert worden sind und jetzt anstatt Gutachten ein richtiges Teilegutachten oder ABE vorhanden ist.

vwcult33 25.07.2011 14:59

Also nun habe ich ne Supersport Auspuffanlage.
Nur das Teilegutachten was es bei dennen gibt ist ja echt ein Witz oder?
Die Originalen Geräuschwerte dürfen nicht überschritten werden und eine DB Messung ist nötig.

Nun gibts ja noch eine EG-Zulassung. Also Eintragungsfrei. Schon sehr verwierend das ganze.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.