golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Klarlack entfernung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=93423)

Bloodydisk 11.07.2011 18:44

Klarlack entfernung

ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist nur den klarlack zu entfernen vom lack würde nähmlich gerne mein auto matt haben und da bei mir auf der einen seite der klarlack abblättert würde sich das anbieten wenn es eine möglichkeit gibt für sowas (der lack darunter soll nicht angegriffen werden)

Golf-Deluxe 11.07.2011 20:24

Deine Farbe ist doch ein Uni Lack oder nicht ?

Und ich würde es nicht machen.... Lieber anschleifen und Matt Rot Rollen.

Bloodydisk 11.07.2011 22:15

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1237725)
Deine Farbe ist doch ein Uni Lack oder nicht ?

Und ich würde es nicht machen.... Lieber anschleifen und Matt Rot Rollen.

dumme frage was ist mit uni lack gemeint?? ja das bleibt den nur noch als lösung aber mich würde dennoch interessieren ob es die möglichkeit gibt

Baui 11.07.2011 22:22

Wenn der Lack noch gut ist kannst auch einfach matten Klarlack drauf spritzen lassen

coolemuke 11.07.2011 23:24

Hallo hab das selbe problem das bei mir der klarlack schon weg ist an manchen stellen habe dazu noch rost stellen gehabt die jetzt alle weg sind werde dieses dieses oder naechstes wochenende mit einem kumpel die kiste abschleifen und dann matt lackieren.

Wuesste nicht das man den klarlack einfach so weg bekommt aber ne matte lackierung ist mit bissel zeit und wenig geld gut zumachen. haben schon nen golf 4 in mattbraun lackiert und das war top wurde sogar oft nachgefragt bei welchem lackierer das fahrzeug lackiert wurde! Und das mit spruehdose unter freien himmel und unter zeitdruck!

Bloodydisk 12.07.2011 22:00

Zitat:

Zitat von Baui (Beitrag 1237903)
Wenn der Lack noch gut ist kannst auch einfach matten Klarlack drauf spritzen lassen

muss ich mich mal bei meinen lacker um die ecke informieren was der dazu sagt ^^ die frage ist halt nur wie sich das an den stellen mit ohne klarlack verhält weil da muss ja den angepasst werden sonst habe ich noch kanten drinne^^

Zitat:

Hallo hab das selbe problem das bei mir der klarlack schon weg ist an manchen stellen habe dazu noch rost stellen gehabt die jetzt alle weg sind werde dieses dieses oder naechstes wochenende mit einem kumpel die kiste abschleifen und dann matt lackieren.

Wuesste nicht das man den klarlack einfach so weg bekommt aber ne matte lackierung ist mit bissel zeit und wenig geld gut zumachen. haben schon nen golf 4 in mattbraun lackiert und das war top wurde sogar oft nachgefragt bei welchem lackierer das fahrzeug lackiert wurde! Und das mit spruehdose unter freien himmel und unter zeitdruck!

wäre ja den auch noch ne option das zu machen aber mal sehen wies weiter geht ist auch alles erst mal nur ne frage ^^

Bremer 16.07.2011 09:55

Ideen hast du ja genug...
Dann mal schnell umsetzen!

Nippon 18.07.2011 16:15

Da du sagst das dir der Klarlack abblättert wirst du ein roten Basislack haben und dadrüber ein 2k Klarlack. Wenn du nun den Klarlack runter schleifst, hast du kein Witterungsfesten Lack mehr. Das heisst Benzin, Verdünnung etc. wischen dir sofort den Lack runter.

Wenn der Matt soll, kannst dein Wagen einfach mit 1200er Nass-schleifpapier anschleifen. Dann ist der Matt. Die Stellen an denen der Klarlack abgeplatz ist kannst vorher nochmal mit Klarlack drüber lackieren. (Aber 2k Klarlack und die scharfen Kanten vorher mit 2000er angleichen) Das wäre die Low-Bughet Lösung :) Sonst Wagen zerlegen, schleifen und neu matt lackieren. Falls es dazu fragen gibt, kannst mich gerne fragen.

Bloodydisk 19.07.2011 18:29

okay den bleibt wohl nur die lösund mit anschleifen aber wenn ich wider auf die stellen klarlack mache kann es mir den nicht passieren das der wider abblättert ??

und den ist noch die frage da der ja abblättert habe ich immer noch stellen wo der den luft einschlüsse hatt alsö müsste ich erst mal an der c säule den ganzen klarlack runterholen denk ich mal oda??

ich denke mal das man die luft einschlüsse was ich meine gut sehen kann (ist noch ein älteres sieht jetzt schon schlimmer aus)
http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=5438

>>Matze<< 19.07.2011 19:15

LOL, ablüften is ebend nich jeden lackieres ding :D:D:D^^

fahr mal zu jemanden mit nen kopressor und puste mal deine seitenwand ab und guck erstmal wieviel überhaupt drauf bleibt.

das du die kannten mit 2000er verschleifen kannst ohne dabei den basislack zu beschädigen und das man die kannten nicht mehr sieht kann ich mir nicht vorstellen.

mein tipp wenn er eh matt werden soll: mit 800er durchleifen und mit 2K einschicht matt drüber rollen! deinen uni farbcode gint es als fertig töne im netz.

alles anderes wir "schmarn" :P

Nippon 19.07.2011 19:41

Das ist mal ein Sonnenbrand. Da bleibt wohl echt nur durchschleifen und neu lacken.
Beim durchschleifen muss der Klarlack dann aber runter, damit nicht der neue Lack wieder abplatz ok?
Kannst auch mit Lackierpistole das Matt lackieren wenn du an Kompressor und Pistole ran kommst.
Musst mal gucken was dir besser liegt.

>>Matze<< 19.07.2011 21:00

Zitat:

Beim durchschleifen muss der Klarlack dann aber runter, damit nicht der neue Lack wieder abplatz ok?
Das kann ich so nich unterschreiben, da eine tragende altlackierung nen top grund für ne neu lackierung is, und wenn er vorher mit paar bar druck (z.b. 8BAR) alles lose und das was sich lösen konnte runter holt reicht es völlig die kannten zu verschleifen.

schließlich hat der neue lack ja auch wieder eine gewisse oberflächenspannung das sich da keine stücke lösen können!

Nippon 19.07.2011 21:35

Mir wäre das zu riskant das sich trotzdem evt. loser klarlack löst und der neue Lack einreisst.
Obs auch so hält? keine Ahnung.
Bei meinem Auto würde ich den durchschleifen und neu füllern.

Halt auch eine Frage des Aufwands.. wenn der nur Matt gerollt werden soll, wirds wohl auch mit abblasen und anschleifen reichen. Steckt man nich drinn

Bloodydisk 20.07.2011 22:03

okay den werde ich mal das ganze mit den abblasen versuchen und sehen was übrig bleibt als ich den in der waschbox abgekärchert habe ging es jedemfalss schwer ab

Wolf247 20.07.2011 22:22

Ich würde es mit 2000er Nassschleifpapier oder 3M Flies probieren. Das 2000er aber wirklich vorher noch nass machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.