![]() |
Kofferraum geht nicht auf Guten Tag, ich hab folgendes Problem: Der Kofferraum von meinem Golf 3 Cabrio lässt sich nicht öffnen. Ich hab schon einige Treads gelesen und auch schon wie hier beschrieben, das Gestänge überprüft und eigentlich sieht alles ok aus. Die Stangen sind nicht ausgehängt und bewegen sich wenn ich den Knopf zum aufmachen drücke. Da es ein Cabrio ist, komm ich auch nicht von innen in den Kofferraum, da die Sitzbank entriegelt wird (aus dem Kofferraum heraus :stupid:) Habt ihr Ideen wie ich den aufbekommen könnte ? |
Hast du schon mal das Schloss mit WD 40 oder ähnlichem vollgejaucht?? |
Hab ich probiert - ohne erfolg. Falls es zu späteren Zeitpunkten noch jemanden interessieren sollte: Meine Lösung war jetzt: - Polster der Rückbank abmachen (Ist mit einem Plastikrand um die Ecke geklipst) - In der Mitte des Schaumstoffs, den Saumstoff vom Metall abziehen (Man muss dazu sagen, es ist die BonJovi Ausstattung, also kein Leder ) - Schraube aufbohren Jetzt sollte man die Rückbank aufklappen können, als wenn man sie entriegelt hat. So richtig, weiß ich aber noch nicht was mit der Kofferraumklappe war. Einmal von innen entsperrt, ein paar mal auf und zu gemacht, und alles war wie immer. ::frage:: Ich würde auch Bilder hochladen, wenn es denn mal funktionen würde.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |