![]() |
Welche Funktion haben die 3 Kabel an der Zündspule. Kein Signal Hallo leute, ich habe ein Problem und zwar an meiner Zündspule. Da sind 3 Kabel: - Schwarz ( habe gemessen das ist Dauerplus) - Braun ( Masse ) - Grün/Rot ( ??? ) kann mir einer Sagen wann auf dem Grün/rotem Kabel ein Singal kommt? Egal was ich mache ob Zündung an oder aus nix kommt da an. Ist von einem Golf 3 GTI 16V 150PS ABF Motor. |
Hallo toretti, auf der von Dir angefragten Leitung kommt erst dann ein Impuls, wenn der Motor bei eingeschalteter Zündung gedreht wird. z.B. per Anlasser. Erst dann schickt das Motorsteuergerät Impulse an den Zündtransformator, die dort hochtransformiert und durch den Zündverteiler zu den Zündkerzen geschickt werden. Beim Motor "ABU" wird das Motorsteuergerät durch den Hallgeber am Zündverteile darüber informiert, dass der Motor im Bewegung ist. Beim Motor "ABF" kann das evtl. auch durch einen Kurbelwellensensor passieren. Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo, danke schonmal für die schnelle Antwort ;) Also Anlassen bzw drehen tut der motor. Dann kommt trotzdem kein Signal bzw funke an. Die spule und die zündkabel sind ok. Vllt der Sensor? Wo sitzt der ? Heißt der auch ot sensor oder sind das 2 unterschiedliche Sachen? |
Wie kann ich Prüfen, ob das Steuergerät Strom bekommt? Ich mache einen Motorumbau und habe halt den ganzen Kabelbaum und alles aus dem GTI 16V in einen 1,6Liter 75PS Golf gebaut. Habe auch die Relais und alles aus dem Schlacht GTI getauscht, aber der Motor springt einfach net an b.z.w. bekommt kein Funke. |
Steuergerät hat Strom, Aber Problem ist das gleiche. Weiß keiner sonst was man so probieren kann? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |