golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   GTI Motor Austauschen! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=93266)

Luca´s Golf 3 GTi 2.0 07.07.2011 09:18

GTI Motor Austauschen!

Hallo,

meine Frage was muss umgebaut werden damit ich in unseren GTI einen VR6 Motor einbauen lassen kann?

Weil ich denke mal Bremsen etc. müssten doch eigentlich gleich wie beim GTI sein oder täusche ich mich da?

Lg

djskapz 07.07.2011 09:21

also ganz genauen infos kann ich dir leider net geben,

aber denke mal, wenn du auf VR6 umbaust, wären sicher die bremsen vom VR auch net schlecht ;) sind schon noch um einiges besser als beim GTI!

andere auspuffanlage bzw. krümmer usw. brauchst auch... anderen LMM, steuergerät, etc.

also da gehört schon einiges dazu ^^

Luca´s Golf 3 GTi 2.0 07.07.2011 09:24

Ok die meisten Teile die wir angebaut haben bzw. neu sind sind sowie für einen GTI als auch für einen VR6 deswegen war da meine Frage was noch alles umgebaut werden müsste und ob sich das überhaupt lohnt??

djskapz 07.07.2011 09:28

naja...wenn du günstig an einen kompletten vr-motor mit allen anbauteilen kommst (wäre so max. 1000€) dann denke ich, wenn du ein bisschen was davon verstehst, oder einen kumpel hast, der dir das machen kann, dass es sich auf jedenfall auszahlt ;)

falls du den umbau in einer werkstatt machen lassen würdest, vergiss es....

da ists besser, du kaufst dir um 3-4k einen VR mit schöner leder-ausstattung, wenig km (also unter 150t) und mit gepflegtem innenraum und motor ;)

grüße

Luca´s Golf 3 GTi 2.0 07.07.2011 09:31

Also nen Motor mit allen möglichen Teilen würde ich so zwischen 800 - 1000 € bekommen! Und einbauen in ner privaten Werkstatt von einem Kollegen ;)

Nen anderes Auto kommt nicht in Frage :-P haben in den GTI mit allen möglichen Teilen etc. Garantiert schon 1.500 € reingesteckt :-(

Also vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfreiche Antwort ;)

djskapz 07.07.2011 09:34

joa, dann kannst dir das auf jedenfall überlegen ;)

wenn der motor halbwegs gepflegt wurde (service, warmgefahren, usw.) und noch gut gelaufen ist bis zum ausbau, denke ich, ist das sicher eine gute variante ;)

*Haha* soll jetzt net blöd ankommen bzw. is net böse gemeint, aber denkst du, das ist viel? :D

bin vor ca. 2 jahren (hab ich meinen gekauft) noch schüler gewesen und hab bis jetzt sicher schon über 3000€ reingesteckt ;) und davon ist das wenigste wirklich NÖTIG gewesen :D

aber das ist halt tuning bzw. ein hobby... ^^ andere brauchen das geld für andere sachen und "hobby-golfer" halt für allemöglichen teile... ;)

aber um den preis kannst den umbau ruhig in betracht ziehen ^^ :)

Lg

osnabruecker 07.07.2011 09:44

Zitat:

Zitat von Luca´s Golf 3 GTi 2.0 (Beitrag 1234898)
Ok die meisten Teile die wir angebaut haben bzw. neu sind sind sowie für einen GTI als auch für einen VR6 deswegen war da meine Frage was noch alles umgebaut werden müsste und ob sich das überhaupt lohnt??

Dafür wäre es evtl. hilfreich zu wissen welche Teile denn jetzt genau schon umgebaut wurden...

Luca´s Golf 3 GTi 2.0 07.07.2011 10:04

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1234902)
*Haha* soll jetzt net blöd ankommen bzw. is net böse gemeint, aber denkst du, das ist viel? :D

bin vor ca. 2 jahren (hab ich meinen gekauft) noch schüler gewesen und hab bis jetzt sicher schon über 3000€ reingesteckt ;) und davon ist das wenigste wirklich NÖTIG gewesen :D

Ja ich denke das ist viel :-P du hast dein Auto ja schon 2 Jahre und sagen wir mal gerade mal 3000 € reingesteckt und wir haben das Auto am 09.03.2011 angemeldet ;) das heißt 1500 € für 4 Monate und das finde ich viel :-P

Luca´s Golf 3 GTi 2.0 07.07.2011 10:07

Zitat:

Zitat von osnabruecker (Beitrag 1234904)
Dafür wäre es evtl. hilfreich zu wissen welche Teile denn jetzt genau schon umgebaut wurden...

Hmmm, also ich weiß das die kompletten Bremsen vorne + hinten neu sind, Auspuff ist neu das ist mal das was ich weiß müsste mal meinen Mann fragen was noch alles

djskapz 07.07.2011 10:19

Zitat:

Zitat von Luca´s Golf 3 GTi 2.0 (Beitrag 1234905)
Ja ich denke das ist viel :-P du hast dein Auto ja schon 2 Jahre und sagen wir mal gerade mal 3000 € reingesteckt und wir haben das Auto am 09.03.2011 angemeldet ;) das heißt 1500 € für 4 Monate und das finde ich viel :-P

ah ^^ *haha*

sry... dann hast recht :D hab geglaubt, du hast den golf schon länger, weil du an einen motorumbau denkst ;)

warum hast nicht gleich zu einem vr gegriffen, wenn du nach 4 monaten mitn motor nicht mehr zufrieden bist? ^^

Luca´s Golf 3 GTi 2.0 07.07.2011 10:22

bin ja zufrieden mit dem Motor ;)
Das war ja jetzt mal so ne informative Frage was mich das alles kosten würde! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.