golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wohin mit den Frequenzweichen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=93185)

WolleTD 04.07.2011 23:01

Wohin mit den Frequenzweichen?

Moin,

hab zum Abi nen Focal Polyglass Compo bekommen, als Anfang fürn schönen Sound im Auto...
Bin aktuell dabei, die Türen herzurichten, mit Cabrio-Haltern und neuem Lautsprecherkabel, stelle mir aber schon die Frage, wohin mit den Frequenzweichen?

Ich finde ja, die sehen zu schick aus, um die hinter irgendwelche Abdeckungen zu stecken :D Sonst könnten die natürlich irgendwo in die Versenkung, hinters Handschuhfach und in diese Abdeckung unterm Lenkrad... Aber das ist mir eigentlich zu schade ;)

Irgendwelche Ideen?

Grüße,
Wolle

Tankdeckel 04.07.2011 23:14

Kommt auf dein handwerkliches Geschick an. Man könnte sie zB hinter die Türverkleidung machen, so das zB nur die durchstige Front zu sehen ist und quasi plan mit der Öberfläche der Türpappe abschliesst.

Viel mehr Plätze gibt es vorne ja nicht. Ausser man modeliert sie im A-Brett ein. Was aber ein erheblicher Aufwand ist und auch das ganze dann noch bezogen oder angeglichen werden muss.

WolleTD 04.07.2011 23:20

Hm, vielleicht in die Lautsprecher-Öffnungen von den Serienottos...

AAM 05.07.2011 10:09

2 hinter das handschuhfach, passt selbst bei klima und airbag.

oberhalb der ZE passen nochmal 2 hin.

Mustang80 05.07.2011 10:19

Ich hab sie bei mir einfach in die Öffnung der Hochtöner im A-Brett gepackt. Etwas Dämmmaterial rumwickeln, damit sie nicht klappern bei Bodenwellen o.ä. und schon sind sie verstaut.

Tankdeckel 05.07.2011 19:26

Zitat:

Zitat von WolleTD (Beitrag 1233311)
Ich finde ja, die sehen zu schick aus, um die hinter irgendwelche Abdeckungen zu stecken Sonst könnten die natürlich irgendwo in die Versenkung, hinters Handschuhfach und in diese Abdeckung unterm Lenkrad... Aber das ist mir eigentlich zu schade

Ihm gehts ja darum, die nicht einfach irgendwo hinzupacken!

WolleTD 05.07.2011 20:27

gut erkannt :D

übergangsweise kommen jetzt die HTs erstmal ganz stumpf in die Plätze der Original-Lautsprecher, bis ich mir was hab einfallen lassen, frequenzweichen dementsprechend erstmal doch in die senke, mal gucken was ich da basteln kann :D (und will)

hary 05.07.2011 21:28

habe die von der beifahrerseite unter dem handschufach und die fahrerseite wird am we unters lenkrad verlegt

Toni30 05.07.2011 22:16

Wenn sie nicht sichtbar sein müssen ist im A Brett echt ok, hab ich auch.
Über der ZE ist platz ohne ende.

WolleTD 05.07.2011 22:30

immernoch will ich sie eigentlich sichtbar haben :D

hab die linke jetzt auch unters lenkrad gepackt, vorerst, rechte kommt morgen, muss noch löcher bohren und cabriohalter anbringen und LS reinschrauben und strippe ziehen...

donnerstag wird die endstufe gekauft, dann gibts lustig kabelzieherei und DANN guck ich mal nach plätzen für HT und Frequenzweichen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.