golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Multimedia - scheiss auf autoradio (http://www.golf3.de/showthread.php?t=93166)

Filewalker 04.07.2011 18:27

Multimedia - scheiss auf autoradio

ich habs langsam satt, ständig diese poser mit ihren affigen 1-DIN ausfahrradios die unter anderem immens teuer sind und überhaupt nichts können..

desswegen wollt ich euch mal fragen, was ihr von einem CAR PC haltet ??

mit 1,8GhZ, 2GB RAM und 250GB festplatte...
als monitor ein 7" touch tft

software wird denke ich für die multimediale unterhaltung centrafuse
und dauerhafte VAG COM überwachung =)

folglich ist nur die frage wohin mit dem ganzen geschiss
radio rausballern und obere lüftungsdüsen weg für den monitor
handschuhfach wegballern oä?
weiss halt nich wo ich den meisten platz für das motherboard haben werde
und wie sich 1500w rms auf die festplatte auswirken ?

wenn jemand mir tipps und tricks geben kann oder verbesserungsvorschläge wäre das echt cool =)

BROMANCE. 04.07.2011 19:19

Wenn du deine "Fäkalsprache" etwas anpassen würdest, dann wäre bestimmt der ein oder andere gerne bereit dir zu helfen ;)

Ansonsten finde ich die Idee ganz gut. Im Internet gibt es einige Anleitungen dafür. Wäre interessant zu wissen, ob du Beifahrer-Airbags hast?!

Filewalker 04.07.2011 19:23

ok ich dämm es ein, ja hab ich leider, die anleitungen sind alle etwas, naja gepfuscht

hary 04.07.2011 19:24

der bruder meiner freundin hat einen pc gebaut der in den dinschacht passt!

hat auch eine menge leistung, fingerabdruck sensor und lauter kleine spielerein!

dann musst halt nur noch schauen wo du das display verstaust! sollte aber das kleinste prob sein

lukas2007 04.07.2011 19:26

Ich glaube wenn du für jedes Wort Scheiß oder so 1€ zahlen müsstest ,würde es für ein suuuper Radio reichen :-lol-:

Benutze mal die SuFu ,hier im Forum haben glaube ich 2oder 3 einen Car PC drin

Tankdeckel 04.07.2011 22:09

Erstmal in´s richtige Forum verschoben.

Zum Thema. Was soll der denn können? Für die meisten Anwendungen reicht ein EPIA System. Da sind Mainboard, CPU und Grafik zusammen auf kleinstem Raum. Arbeitsspeichersteckplätze sind meist nur einer, da reicht auch ein Modul mit 2GB, je nach System DDR1 oder 2.
Fertige Carpc-Netzteile bekommt man für um 80 bis 100€. Je nach Leistung, da ein EPIA sehr sparsam ist, reicht an sich das kleinste erhältliche Netzteil.
Als Festplatte sollte man KEINE handelsübliche nehmen, sondern auf USB setzen, die meisten Boards lassen das Betriebssystem auch von einem USB Stick aus starten. Alternativ kann man auch einen Flashspeicher in Form einer SSD (SolidStateDisk) verwenden. Nachteil: Teuer.
Wenn man etwas Ahnung hat, kann man auch einen IDE Adapter zu CF-Card nehmen. Hier werden dann einfach Compact Flash Karten als Festplatte benutzt.
Der Einbau sollte nicht zu klein sein, da auch das kleinste System Strom verbraucht und somit Abwärme erzeugt.
Handschuhfach ist schon ganz gut, sollte aber zumindest von hinten mit einem Lüfter bestückt werden, der die Luft nach aussen bläst.
Als Monitor eignen sich auch ältere PC TFT Monitore, die meisten arbeiten sowieso mit 12V Betriebsspannung, so kann man mit etwas geschick das eingebaute Netzteil (wenn es den integriert ist) ausbauen und direkt mit einer kleinen Schaltung in das Boardnetz einbauen.

Ansonsten schau dir mal die Seiten von Car-PC.info Portal an. Da findest du ALLES, was es über das Thema zu sagen gibt.

Fanboy 04.07.2011 22:28

was hältst du davon wenn du so einen ausklappbaren monitor, wie man an die decke schraubst oben in das armaturenbrett einbaust? das man ihn dann aufklappen kann?

1,8 GL 04.07.2011 22:38

Schau mal unter CK222.de der hat den auswand mal gemacht mir nem "größeren" pc und steht sicher auch für rückfragen zur verfügung

Wowtschik 20.08.2011 18:07

hol dir doch nen 100€ tablet pc, oder wenns teurer werden soll nen iPad..
ist klein und verbraucht nicht so viel wie der car pc...
aber nicht vergessen, ne zweite batterie ist ein muss. und der car pc dauert halt bis der wieder startet.. auser man lässt den auf standby(zieht aber viel strom)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.