golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   TD Motor auf Euro 3 umrüsten bzw Gelbe Plakette: Günstigste Möglichkeit Gesucht!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=93164)

Golf-Deluxe 04.07.2011 17:31

TD Motor auf Euro 3 umrüsten bzw Gelbe Plakette: Günstigste Möglichkeit Gesucht!!

Da ich nun doch keine Gelbe Plakette durch Umschlüsslung bekomme sondern mit für 700-800 € nen DPF für Gelb kaufen kann , will ich den Motor Tauschen.

Welche sind da möglich ohne Direkt die Bremsen umzubauen?

Dachte an min. Den 90 PS Benziner da die auch günstig zu bekommen sind.

Zeit habe ich bis ende 2012............

Villeicht Möchte jemand mit Ahnung mir im Forum Helfen Zahle Nat. Dann den Einbau.
Oder gibt es auch Firmen die dass machen? Bin bereit mit motor den Preis der Eig für den DPF fällig ist zu zahlen.

Mein Onkel sagte auch dass wär besser.Nen neuer Golf kommt nicht in Frage da meine Karrosse Rost Frei ist(Flug Rost am Schweller wird die Tage gemacht siehe mein Showroom)

BROMANCE. 04.07.2011 17:33

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1232943)
Mein Onkel sagte auch dass wär besser.Nen neuer Golf kommt nicht in Frage da meine Karrosse Rost Frei ist(Flug Rost am Schweller wird die Tage gemacht siehe mein Showroom)

Und warum nicht? Verkaufe ihn für einen guten Kurs, wenn er rostfrei ist und kaufe dir einen Benziner. Du sparst Zeit, Nerven und Geld ;)

Zünder 04.07.2011 17:33

Bei den Kosten die auf dich zukommen bei einem Umbau von Diesel auf Benzin ist der DPF günstig dagegen. Also entweder DPF kaufen oder Golf verkaufen und anderen kaufen. Alles andere ist Humbuk.

Golf-Deluxe 04.07.2011 18:23

Kann ich mir nicht vorstellen.

Was muss denn alles neu wenn ich Den 90 PS Benziner einbaue?

Zum Verkaufen. Welche ''Depp'' kauft ein Auto mit dem Motor der hat 0 Zukunft. OK Karrosse ist perfekt für motor umbauten^^

Ben0910 04.07.2011 18:35

Zitat:

Motor der hat 0 Zukunft
Hä, du darfst die Mühle doch nur nicht mehr in der Stadt fahren? Welches Landei stört denn das - außerdem tucker ich heut schon immer mit meiner roten Plakette nach München und keine Sau störts...

Ich rüste außerdem auch momentan meine Kiste (T4) auf grün um, das kostet mich 800€ - dabei spare ich aber 200€ Steuer pro Jahr und habe eine Wertsteigerung von 500€ laut Schwacke. Das lohnt sich also schon nach 1,5 Jahren!!

Umbauen ist außerdem totaler Quatsch... Kabelbaum ändern und so ein Käse dauert ewig und erfordert durchaus know-how.

Golf-Deluxe 04.07.2011 18:39

Wenn ich mit DPF kommen würde würde ich dass auch sofort machen!!
Aber mit Gelb ist 2014 spätestens auch schluss....... In einigen Stätten noch früher. IN D-Dorf fahr ich jetzt schon schwarz rum weil ich dort zur übl muss.........

Aber nochmal zum DPF. Gehts nur mit dem Teuren Twin Tec? Selbst einbauen sollte ja gehen wird ja gegen den Alten Kat getauscht. Bühne hab ich.

Zünder 04.07.2011 20:16

Der nachrüst DPF ist eine Kat-DPF Kombination. Wird gegen den alten Kat getauscht und fertig. Problem ist aber, das er sich nach einer gewissen Zeit zusetzt und dann ersetzt werden muss.

Golf-Deluxe 04.07.2011 20:43

Was fürn scheiß 700€ für son eig kack Kat. Und dann hält der nichma Ewig?

Gibt es noch andere Hersteller wie Twintec? Soll so günstig wie möglich sein.Olle Staat.

Zünder 04.07.2011 20:47

Das ist ein FILTER... da kommt Ruß rein und verbrennt zu Asche und irgendwann ist der voll mit Asche.

Golf-Deluxe 04.07.2011 20:50

2013 Bin ich aus der Probe Zeit Raus mal schauen... Da fahr ich lieber schwarz. Dass nicht normal.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.