![]() |
Kaufberatung- Alternative zu Golf Hallo, Ich suche ein neues Alltagsauto in meine näheren Umkreis. Mein Golf 3 ist leider zu stark von Rost befallen. Ich gucke momentan eigentlich nach Golf II- III, weil ich nicht mehr wie 1000- 1800 ausgeben möchte und bei VW bleiben wollte...! Nun ich finde wirklich nichts brauchbares woher ich komme. Meistens sind Rost oder der Preis einfach nicht gut.... Ich würde auch Skoda Seat oder Honda, Toyota usw. kaufen, allerdings kenne ich da überhaupt nicht aus. Was die Schwachstellen betrifft. Honda Civic habe ich paar hier, aber alles nur 1.4 L Maschinen keine Ahnung ob die nicht Robust sind samt Getriebe... Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas Erfahrungen hat und mir ein paar Tipps geben könnte, welche Autos noch interessant wären. Was mich an nen Golf II stört is, dass dieser keine Airbags hat. Ich habe noch keinen gebraucht, aber will sowas nicht missen.... Danke |
Ja dann mußt du wohl nach Golf 4 schauen....die bekommst du in der Preisklasse ja auch schon. Seat Arosa, Skoda Fabia, Polo 6N2 könnte man auch mal schauen obs da was gibt. Die haben ja alle wesentlich weniger Rostprobleme als der 3er Golf |
Ja nen Golf 4 habe ich ja schon aber nur als Sommerauto ;) Ein guter golf IV also keiner mit 1,4 L oder 1,6 L wegen Probleme mit Getriebe und so weiter... kostet viel zu viel würde sagen 3500 aufwärts... Mal gucken erstmal danke |
Naja wenn du so garnicht auf nen Airbag verzichten willst, kommt fast nur ein Polo 6N in frage. |
Octavia vielleicht auch mit in die Auswahl nehmen... Hab grade gesehen, dass da bei mir in der Nähe auch welche für unter 2000€ zu bekommen wären. |
Zitat:
ansonsten muss man halt bei jedem auto das selbe kontrolieren. Rost überall aufhängung und gummis kontrollieren motor auf öl prüfen (auch mal am öldeckel und kühlwasser riechen) Lenkungsspiel ect... . |
Octavia ist mir vorsicht zugenießen, wenn die Vorderachse fällig ist. Golf IV mit 150-200 tkm kaufen und dann kannste nix falsch machen. Climatronik sollte er auch haben. mein Bruder hat grad erst einen Golf bei VW gekauft aus 2001 mit Climatronik , 75 PS Und 41 tkm für 3000 Euro |
hmmm okay ich werd einfach mal gucken momentan ist nichts gutes auf dem markt. GolfIV mit 41 tkm für 3000 € ?! Mit Getriebeschaden ? Danke |
Zitat:
|
Civics mit 75 PS haben eine komplett andere Einspritzanlage als die 90 PS Motoren, dazu kommt ein anders aufgebautes Getriebe. Ich habe einen Honda Civic gefahren und bin seit Jahr und Tag Honda Fan, solltest du also in die Richtung gucken wollen, kann ich dir gerne Tips zu den Schwachstellen geben. Würde jetzt hier den Rahmen sprengen. Aber für das Geld bekommst du einen aus der Baureihe bis 1999 in gutem Zustand, jedoch bitte wenn erst die ab 90 PS nehmen, nach oben hin offen. Motorisierungen sind: 75-90-125 und 160 PS, Bezeichnung je nach Modellreihe anders. |
wenn du nen honda haben willst. schau doch mal in nem honda forum. da sind einige gute dabei. und wenn dann kauf dir einen mit v-tec. der sound is der oberhammer. :) lg natrix |
Ich weiß nicht, ob das hier noch aktuell ist, aber zu der Hondathematik möchte ich noch folgendes los werden. Der EJ9 mit 75 PS und mit 90 PS unterscheidet sich in der Tat nur durch eine andere Dichtung an der Drosselklappe. Bei dem 75 PS Model ist diese enger als der Drosselklappendurchmesser. Bei der 90 PS Variante ist diese nicht enger. Bei Honda gibt es Umrüstsätze, die aus eben dieser Dichtung und einem Gutachten bestehen. Ich weiß allerdings von einigen, die sich versehentlich die falsche Dichtung gekauft haben. Diese kostet nur wenige Euros. Diese Leute haben dann zwar kein Gutachten, aber versehentlich nun 90 PS. Ein EK Civic wird allerdings noch recht hoch gehandelt, also im gesteckten Rahmen nur schwer zu kriegen sein. Was noch mögliche Alternativen wären: Toyota E10 (bei den E11ern müssteste gucken, die findeste zu dem Preis sicher auch, ist nur die Frage, ob die gut im Pflegezustand sind) Toyota Paseo (hat die Basis vom Starlet und ist quasi nicht kaputt zu kriegen. Die Schwachstelle hier sind die hinteren Stoßdämpfer) Bei dem Golf 4ern kenne ich mich mit den Preisen nicht aus, von daher halte ich mich dazu geschlossen. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |