![]() |
Sicherung 21 brennt durch. Stecker an der Tür ohne nutzen? Hallo, ich habe jetzt nach stundenlanger suche nach dem Fehler warum die Sicherung 21 rausfliegt endlich den Stecker gefunden der den Fehler verursacht. Also ich hatte die Kabel an der rechten Tür abgemacht (da wo der Faltenbalg ist) daraufhin flog die Sicherung nichtmehr raus also habe ich die Kabel wieder dran gemacht. Dann habe ich die Türverkleidung abgemacht und alle Stecker nacheinander abgemacht. Hier ist ein Bild von dem Stecker: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1309624199.JPG Der Stecker geht daran, wo auch der Schlauch für die Zentralverriegelungspumpe hingeht. Jetzt habe ich den Stecker ab und trotzdem funktioniert alles bist jetzt. Probiert habe ich Fenster, Zentralverriegelung per Funk und Schlüssel und el. Spiegel. Weiß einer von euch was der Stecker dann nutzen soll?? |
Ist nur ne Vermutung, aber evtl. könnte es ja die Heizung der Spiegelgläser sein. Die hast du ja nicht gestestet. |
Also ich denke ich habe keine Spegelglasheizung nur elektrisch verstellbare Spiegel oder kann ich das irgendwie testen ob ich die Spiegel eine Heizung haben? |
Soweit ich weiß, sind die elektrisch verstellbaren i.d.R. nur in beheizbar. |
Ich denke mal, da der Stecker direkt an das Türschloß bzw. an den ZV-Steller geht, hat es was mit der Komfortschließung oder Alarmanlage zu tun. Die ZV geht ja komplett mit Unter- bzw. Überdruck. Aber das Signal ob zu oder auf würde dann über die Kabel am Stecker ausgegeben. Gruß Nick..... |
Also meine Funkfernbedienung ist von mir nachgerüstet und wenn ich lange auf zu drücke gehen die Fenster nicht zu ich denke also dass ich die Komfortschließung garnicht erst habe und eine Alarmanlage habe ich bis jetzt auch noch nicht (kommt demnächst) Also kann ich den Stecker ja eig. ablassen, da alles funktioniert und ich bin auch schon einige zeit ohne die Sicherung 21 drin rumgefahren ohne Probleme Gruß Yannik |
Mit der Nachrüst-FB geht die Komfortschliessung in den meisten Fällen eh nicht. Geht nur, wenn du mit dem Schlüssel abschliest und dann einige Sekunden weiter in Stellung "abschliessen" hälst. Selbiges gilt für das Öffnen. |
Ah wie cool wusste ich garnicht :) Funktioniert bei mir allerdings trotzdem dass der Stecker ab ist. |
Also den Fehler beseitigst du mit abmachen des Steckers nicht. Vielleicht ist das ZV Schloß defekt. Kann man ja fix ersetzten und kostet nicht viel. Habe den Stromlaufplan jetzt nicht zu Hand, aber denke das der Stecker was mit der ZV und Alarmanlage zu tuen haben. mfg marko |
Also quasi dieses Teil: link hängt das nicht mit dem Schlüssel zusammen? also kann ich es einfach austauschen? |
Nö, hängt nich mit mitm Schlüssel zusammen. De schlüssel hängt nur mitm Schließzylinder zusammen. Und der sitzt nunmal im Griff. |
Zitat:
Das kann man ohne Problem tauschen. Türverkleidung ist ja eh schon ab... Griff ausbauen ( 1 Schraube an der Tür Innenseite) und aushaken, dann die Stecker abziehen und den Schlauch, dann die Stangen aushängen und das Schloß lösen ( 3 Schrauben an der Tür Innenseite ) Nach dem Einbau sollte man die Grundstellung wiederherstellen, indem man den kleinen Stopfen rausnimmt und die kleine Schraube lockert und dann wieder sanft fest zieht. Sonst kann es passieren, dass das Schloß nicht mehr richtig öffnet. mfg marko |
Ok vielen dank für eure große Hilfe Dann werde ich mir mal das Teil bestellen meiner ist Bj 97 MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr. |