![]() |
Tieferlegung ohne wesentlichen Komfortverlust? Brauche Vorschläge für eine moderate Tieferlegung (rein optische Gründe) ohne wesentlichen Komfortverlust, d.h. ohne unnötige Härte. Der Wagen sollte auch anschließend noch Gullideckel etc. vertragen können, ohne das es für den Fahrer Schläge auf die Bandscheiben gibt. |
Da kann ich dir die Federn von Rema empfehlen. Die Fa. kommt aus Attendorn, musst einfach da anrufen und dann wird dir der benötigte Satz zugeschickt. Die Federn sind hinten etwas härter als vorne, damit man diesen "Hängearsch" Effekt nicht hat. Die Federn fahren sich in den Kurven und bei Unebenheiten etwas straffer, aber ohne in den Rücken zu knallen. Man kann sehr angenehm fahren, sagt mir auch jeder Beifahrer und hat trotzdem die etwas sportlichere Optik. Wenn man mit Federn tiefer legt, sollte man allerdings neue Dämpfer nehmen, was aber nicht die Welt kostet. Ich habe 4 angeschlagene Bandscheiben und habe auch bei langen Strecken keinerlei Rückenschmerzen mit den Federn. Ich habe diese bereits in einigen Autos verbaut und durchweg positives Feedback bekommen. |
Das ist wirklich nicht einfach!!!!..... mein Bruder fahrt n H&R Cup Kit ca 500 Eubos im Golf 4 ist wirklich schon komfortabel. Hab bei mir ein 40/30 DTSLine Fahrwerk aus der Bucht. komplett FW für schlappe 200 Eubos. Ich finde es langstreckentauglich! Habs einbauen lassen und am nächsten Tag erstmal rund 500 Km Richtung Norden gebügelt. Es ist wesentlich straffer als Serie da gibbet kein wenn und aber, jedoch vom Preis/Leistungsverhältniss TOP. Wenn du dir das H&R leisten kannst dann greif dazu wenns günstiger sein soll den zum DTS. In beiden fällen Domlager mitmachen und evtl Querlenker sonnst müsste später erneit inne Werkstatt und zur Achsvermessung. Und es sind beider Komplett FW´s und nicht nur Federn auf ausgenüggelten Dämpfern. Gruss Jimbob |
Also ich kann mich nur den Federn anschließen.... habe von denen auch schon gehört.... aber du solltest beachten wieviele Kilometer deine Stoßis schon weg haben.... nach meines Wissens sagt man ab 40.000 km sollte man nicht nur die Federn wechseln wenn man sowas vor hat.... genau weiß ich das aber leider auch nicht.... Also ich fahre zwar nen richtig nerviges und richtig Hartes Fahrwerk aber nen Kumpel hatte mal nur Federn in nem Vento und ich war jedesmal auf´s neue erstaunt wieviel Komfort er trotz guter Tiefe hatte... Hoffe konnte dir helfen... MfG LLcoolB |
Es ist halt verschrien, nur mit Federn tieferzulegen. Ist nun einmal so. Ich habe jedesmal nagelneue Markendämpfer mit verbaut und habe bis jetzt keine Probleme mitbekommen. Das man das natürlich nicht mit 200.000 km alten Nuckelstangen macht, sollte klar sein. Für den Rücken ist eine solche Art der Tieferlegung meiner Meinung nach das Beste was man machen kann. Natürlich ist eine Abstimmung wie mit einem richtigen Fahrwerk nicht wirklich möglich, jedoch muss ich sagen, dass ich wirklich sportlich und straff auf der Straße liege und viele fragen, was für ein angenehmes Fahrwerk das ist.... :D |
wie sieht das eigentlich mit einem Fahrwerk mit härteverstellung aus? Sind die in schwächster stufe immer noch hart? |
wollt ich grad vorstellen. ein gut einstellbares fahrwerk sollte jede feder schlagen. Wenn du interesse hast, habe ab nächster woche ein Billstein Gewindefahrwerk abzugeben. Druck und Zugstufenverstellbar, NP an die 1000€, keine 10 km gelaufen. War in bei nem GTI dabei den ich grad meiner Freundin gekauft habe ;) einfach PN ubd Preis vorschlagen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |