![]() |
Abblendlicht funkt nicht hallo leute und zwar habe ich das problem das mein abblendlicht auf der linken seite nicht funktioniert! sicherung ist ok! auch leuchtet das rücklicht auf der seite habe jetzt mal den stecker der auf die birne kommt durchgemessen! 0,0 volt! aber hin und wieder funkt es kurz bzw flackert kurz auf? jetzt aber schon länger nicht mehr! wäre es ratsam wenn ich eine brücke lege? werde jetzt noch den stecker der in die scheinwerfer geht mal nachmessen ob dort überhaupt strom fließt! könnt ihr mir nur die farben für das + bzw - für das abblendlicht sagen! |
Hallo hary, ich würde nach Möglichkeit keine Brücke (vom rechten zum linken Abblendlicht) legen, sondern den Fehler suchen und beseitigen. Denn es hat seinen Grund, dass das Abblendlicht rechts bzw. links separat abgesichert sind: So bleibt beim Ausfall einer Seite die andere noch intakt. Die Kabelfarben für die Scheinwerfer sind beim Golf 3: Standlicht: grau/schwarz für links bzw. grau/rot für rechts Abblendlicht: gelb/schwarz für links bzw. gelb für rechts Fernlicht: weiß/schwarz für links bzw. weiß für rechts Gemeinsame Masse: braun/gelb für links bzw. braun für rechts. Übrigens: Das Schlusslicht ist separat abgesichert und hat mit dem Abblend- bzw. Fernlicht nichts zu tun. Freundliche Grüße Teletubby |
super danke für deine antwort teletubby! werde mich dann nächstes we drann setzen an den mist! die ganze elektronik zipft mi schon an! zv, efh und jetzt noch das |
Die Verkabelung im Scheinwerfer kann auch kaputt sein... |
Morgen Harry, wenn bei dir sonst mal alle stricke reißen kann ich dir auch mal helfen mit deiner elektrik... ludwigsburg is ja nicht so weit weg. |
Zitat:
nur leider wohne ich in leibnitz das ist in österreich ganz im süden! wäre das nicht so tät ich sicher zu dir zurückkommen! |
woher kommt dann das LB kennzeichen? |
lb= leibnitz in deutschland und österreich gibt es mehrere gleiche kennzeichen |
:D achso damit wäre mein Problem gelöst:D deins aber leider nicht... LB ist nicht Leibniz sondern Ludwigsburg^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |