golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   fahrwerk (http://www.golf3.de/showthread.php?t=93048)

Fezzy 30.06.2011 22:44

fahrwerk

hallo

bin neu hier und hoffe erstmal das ich den beitrag ins richtige forum poste ^^

also ich habe folgendes problem:
ich habe in letzter zeit bemerkt das mein fahrwerk sehr schwammig ist und man hat mir bei meiner werkstatt gesagt das dass fahrwerk nicht mehr so ganz gut wäre
also habe ich mir überlegt ein neues zu kaufen.
anschließend habe ich mich mal bei ebay umgeschaut und geschätzte 1000 verschiedene angebote gesehn^^
nun wollte ich mal ein paar fachleute in sachen golf 3 fragen ob ihr mir ein günstiges und gutes fahrwerk empfehlen könntet.
Es muss kein super gutes teueres gewindefahrerk sein !
ich suche lediglich ein normales fahrwerk da ich mein auto als student auch nicht viel benutze (ca 6000km im jahr ) :cool2:

gruß micha

Golf-Deluxe 30.06.2011 22:47

Da du mit Guten(febi, Sachs) Dämpfern genauso viel wie für nen günstiges Gewinde zahlst kannste die lieber ein TA Technix kaufen. Brauchst ja nicht runter schrauben;)

Drive 30.06.2011 23:19

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1230980)
Da du mit Guten(febi, Sachs) Dämpfern genauso viel wie für nen günstiges Gewinde zahlst kannste die lieber ein TA Technix kaufen. Brauchst ja nicht runter schrauben;)

Sorry, wenn ich jetzt so dumm frage. Aber wo soll da der Sinn sein, dann sind m.E. die "febi, sachs" die bessere Variante.

Ich denke haltbarer und langlebiger wie die Dämpfer bei dem TA-Technics Paket.

Oder täusche ich mich da?

PS:
Und nun bitte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion wie:

"ich habe, toll - ich fahre, super, etc.

ZeeK 30.06.2011 23:40

Das TA Kann definitiv nicht mit febi sachs und co mithalten das ist zu dem preis einfach nicht drin und für ein sauber abgestimmtes fahrwerk muss auch einiges investieren das fahrwerk von ta ist einfach nur RUNTER UND HART ! bei dem preis bleibt nicht viel über für aufwendige test .... wenn es allerdings nur um die optik geht dann ist es der klare sieger...

im ersten solltest du schauen was die werkstatt mit fahrwerk meinte nur federn und dämpfer oder auch adere grunlegende teile wie Quelenkerbuchsen traggelenk etc.

ich sage nicht das ta schlecht ist im gegenteil preis leistung ist echt gut nur solltest du wissen das es auch andere bessere möglichkeiten gibt aber vieleicht nennst du uns einfach mal ein preislichen rahmen ,es gibt so viele user hier die einiges auf dem kasten haben in sachen fahrwerk und für die wird es dann bestimmt leichter

Fezzy 30.06.2011 23:53

fahrwerk

em ok ich muss eh morgen nochmal zu nem kumpel der arbeitet beim tüv, ich denke der kann mir genau sagen was dran kaputt ist aber ich denke mal das es die kompletten stoßdämpfer sind !

danke nochmal für die schnellen antworten

Golf-Deluxe 01.07.2011 13:30

Zitat:

Zitat von Drive (Beitrag 1231010)
Sorry, wenn ich jetzt so dumm frage. Aber wo soll da der Sinn sein, dann sind m.E. die "febi, sachs" die bessere Variante.

Ich denke haltbarer und langlebiger wie die Dämpfer bei dem TA-Technics Paket.

Oder täusche ich mich da?

PS:
Und nun bitte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion wie:

"ich habe, toll - ich fahre, super, etc.

Ja schon aber nicht runtergeschraubt sollte dass TA auch nich so hart sein.

tuning3er 01.07.2011 14:07

War mit Fk ohne Härteverstellung zufrieden ist halt hart kostet 150 Euro bei ebay und mit Härteverstellung 170 oder 180 Euro.

Drive 01.07.2011 14:42

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1231150)
Ja schon aber nicht runtergeschraubt sollte dass TA auch nich so hart sein.

Mag sein, ich erkenne aber dann keinerlei Vorteil mehr. Dann ist er doch mit dem vernünftig abgestimmten Original-Fahrwerk besser beraten.

Es sei denn, er soll doch irgendwann runter!

Golf-Deluxe 01.07.2011 14:43

Oder Sachs Gaß Dämpfer und später vlt mal 40er Federn. Mehr soll ja nich drinn sein.

Fezzy 01.07.2011 19:26

also mein kumpel hat mir gesagt das 2 stoßdämpfer verschlissen sind also mache ich auf jeden fall alle 4 neu aber des angebot für 150 was hier jmd vorgeschlagen hat finde ich relativ gut ,

wenns möglich wäre könntet ihr mir vll mal ein paar links posten habe ja nicht wirklich ahnung ^^

tuning3er 02.07.2011 00:07

Wie tief willst du dan schick ich dir nen Link .

Fezzy 02.07.2011 01:30

also wie ich schon am anfang bechrieben habe muss er net tiefer sein ein bisschen tiefer kann sein aber net allzu tiefer als original

Carlos47 02.07.2011 12:17

moin,
mal ne frage zwischendurch :D
will mir ein gewinde holen und schwanke zwischen dem ap und dem dtsline sx.
hat jemand erfahrungen damit? kann mich echt nicht entscheiden .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.