![]() |
Sportluftfilter aus Polo im Golf Hallo Leute, Erstmal möchte ich erwähnen, dass ich neu hier bin. Falls ich in dieser Kategorie also falsch bin wegen meinem Anliegen tut's mir leid. Nun zu meiner Frage: Habe meinen Polo 6n 1.6L gestern verkauft. So... Nun hol ich Samstag meinen Golf ab (ebenfalls 1.6er) :-).. Kann ich meinen K&N Sportluftfilter vom Polo mit dem Golf weiter fahren? Hab mal gehört die Motoren sollen sich stark ähneln. Danke im Vorraus Jannis |
Einen wünderschönen guten morgen und wilkommen. :) Die sind nicht nur ähnlich sonder gleich. AFT,AEX,AEA und AEE sind motorisch baugleich zum G3, mal abgesehen von den Dieseln. Den K&N kannst weiter verwenden wenn die MKB gleich sind. Mfg. der_sammler |
das größte problem bei solchen filtern ist eigentlich das gutachten, von der größe her wirst du da keine probleme haben, die teile sind meist so groß dimensioniert dass die von 1,xl - 2,xl fahren kannst. |
Für so ein klimbim braucht man ein Gutachten?? Hab noch nie jemanden getroffen der für einen Sportluftfilter ein Gutachten hat. (in Österreich) Mfg. der_sammler |
die dinger müssen eingetragen werden, ich denke das ist auch in österreich so ;) |
Kann leicht sein, aber bei uns fragt niemand nach nem Gutachten für einen Luftfilter. :) Schade das man bei uns die "Alkohol-Es." nicht eingetragen bekommt. :( Mfg. der_sammler |
Zitat:
|
na wenn du meinst, selbst in österreich MÜSSEN offene filter eingetragen werden, tauschmatten sind davon ausgeschlossen. aber zurück zum thema, im gutachten müsste neben dem polo auch der golf stehn. abweichungen können die abe-nr / maße des filters sein. hier kannst du nachschauen: http://www.angelfire.com/pro/golf3tuner/kn_57i.pdf edit: ich denke er meint eine wasser-methanol einspritzung, ist für dieses thema aber so überflüssig wie die klöten vom papst. |
Zitat:
Der Begriff sagte mir einfach nichts. |
Zitat:
Alkohol-Einspritzung ins Ansaugrohr. :) Die ist zur abkühlung der Ansaugluft. (bessere Verbrennung) Mfg. der_sammler |
Zitat:
|
-,- (10 Zeichen) |
Zitat:
Die anderen 1,4 L haben nen Runden. Bei den 1,6 L ist es ähnlich, da hat glaube ich nur der ABU den Eckigen. Er sollte sagen was für einen Golf er bekommt dann kann man ihm auch sagen ob sein Sportlufi passt oder nicht. mfg |
Ich denke er sollte sich eher gedanken um das Auto machen statt um den Luftfilter. Denn ich würde es nicht abhängig machen das der Luftfilter im Auto passt sondern dass das Auto in gutem Zustand ist. So ein Luftfilter kostet maximal 60€ von K&N |
Hab ein 1.4l 60PS golf. Würde der einsatz eines KN sportluftfilters was bringen? |
Zitat:
du wirst schneller weil dein geldbeutel leichter wird. mal ehrlich: die dinger bringen nix, die offenen bringen soagr einen leistungsverlust weil der motor warm luft ansaugt. |
ich schätze mal du meinst sowas? http://www.golf3.de/clear.gif vorteil: man kann ihn auswaschen und muss nicht ständig neue papierfilter kaufen.. aber ganz ehrlich, bis du das ding 5 mal auswäschst - damit sich der filter überhaupt lohnt, kannst den motor inne tonne treten. meine meinung dazu .. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |