![]() |
Fahrwerk Einbau.. VA Problem Habe ein ziemlich blödes Problem! Ich habe mir ein GFW gekauft und habe es angefangen einzubauen. HA war kein Problem. Jetzt bin ich an der VA. Doch die Mutter oben am Domlager dreht sich mit dem gesamten Dämpfer.Diese Stange dreht sich mit und ich bekomme die Mutter deshalb nicht raus! Wie lässt sich das Problem lösen? Bitte um schnelle Antwort! PS: Ist ein TA Technix Gewindefahrwerk |
Inbusschlüssel von oben ansetzen und gegenhalten ;) |
wie komm ich denn von unten an das ganze ding dran? |
In der Kolbenstange befindet sich ein Imbus den musste min Imbusschlüssel gegen halten. Bei VW gibbet ne ne Spezialnuss die einseitig offen ist. Kannst aber auch einen Tiefgekröpften Ringgabelschlüssel nehmen. musste evtl n bissel mit der Flex verjüngen dass es passt. Gruss Jimbob |
Imbus oben in den Kolben stecken zum gegenhalten, Mutter mit Schlüssel lösen! Einfacher wäre es mit nem Druckluftschrauber (Schlagschrauber), ist leider nicht in jeder Hobbywerkstatt zu finden!:( |
Du willst doch die Mutter oben am Domlager lösen , oder ? .....was willste da von Unten machen ? Verstehe gerade die Frage net .... |
Zitat:
Warum von unten, du sollst den Dämpfer von oben mit einem 7mm Imbus festhalten, und die Mutter dan mit einem gekröpften Ringschlüssel lösen. mfg |
danke schonmal.. aber ist trotzdem krass.. muss ich da mit ner flex hantieren damit ich das ab bekomme? ist ja bescheuert.. gibts keine einfachere variante? |
Ich benutze dazu ne Langnuss bzw Zündkerzennuss mit aussen Sechskant. Auf den Aussensechskant setze ich nen Ringschlüssel auf und kann wunderbar von oben durch die Nuss den Inbusschlüssel gegenhalten |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wieso mit ner Flex ???? :abgelehnt: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
soweit es mir bewusst ist habe ich keinen außensechskant |
Wenn du dir den Dämpfer (das Restgewinde das oben aus der Mutter schaut) ansiehst, ist un der mitte ein Loch wo eine Imbusschlüsselaufnahme drin ist. Damit hällst du den Dämpfer bzw die Kolbenstange fest. Zitat:
EDIT: da waren andere schneller:D |
Zitat:
|
Zitat:
aber soweit wir uns erinnern können war da keine aufnahme. aber dankeschön :) sind nen bisschen am verzweifeln :D Der Tipp war echt gut! :) Zitat:
|
Zündkerzennuss drauf stecken, 7er Inbus durch die Nuss in die Kolbenstange des Dämpfers, Schraubenschlüssel an die Zündkerzennuss ansetzen,...... Jetzt die Mutter mit dem Schraubenschlüssel mithilfe der Zündkerzennuss lösen, dazu parallel den Inbusschlüssel gegenhalten.....evtl nen Handschraubstock oder nen Rohr verwenden um die Hebelkraft auf den Inbus zu erhöhen !!! ....verstehst Du wie ich das meine ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |