![]() |
Blau Schwarzer Qualm Hey, Ich habe mir ein Golf 3 GTI Edition ADY Flashrot zugelegt weil ich umbedingt wieder ein 3er haben wollte ansonsten fahre ich E39. So jetzt zu mein Problem der GTI hat lange Gestanden und wenn man ihn startet Qualmt es ganz leicht blau schwarz ist aber sofort wieder weg er hat 265000 runter, hat aber schon ein neu geplanten kopf und dichtung was halt alles dazu gehört rechnung auch vorhanden ist das nun normal das er leicht qualmt nach langem stehen oder kann das am falschem öl liegen. Der kopf wurde bei 258000 neu gemacht. MfG |
Ich würde mal sagen, dass fast jedes Auto qualmt wenn er lange steht. Bei einem gerade gekauften Wagen erneuert man ja eh erst mal alle Flüssigkeiten und Filter und dann würde ich ihn mal eine längere Strecke fahren, danach sollte das eigentlich weg sein. |
Zitat:
Bei der Laufleistung "nur" die Zylinderkopfdichtung zu machen und den Kopf plan schleifen geht auch schnell nach hinten los. |
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sich um Kolben, Schaftdichtungen, etc. ebenfalls gekümmert wurde. |
Ja habe das öl gewechselt und benzinfilter der war durch kurbelwellenentlüftung auch. Auf der rechnung steht firma Bode leipzig ist bei mir um die ecke kopf geplant und auf risse überprüft und gereinigt 450€. |
Bei der Laufleistung würde ich mich nur fragen, ob die Firma die Schaftdichtungen gewechselt hat (und das werden sie getan haben). Wenn ja, dann ist der Verschleiss der Laufbuchsen und Kolbenringe wahrscheinlich schon weit vorrangeschritten. Ist ja immerhin nen GTI, der wurde in seinem Leben vermutlich nicht oft pfleglich behandelt. |
Bei vollgas bis zum begrenzer im stand qualmt nix nur kurz nach dem starten |
Zitat:
|
Nein auf keinen fall grins |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |