![]() |
getriebe summt hab ein problem mit meinem golf während der fahrt hört mann ein lautes summen im innenraum und wenn ich die kupplung trete um den nächsten gang einzulegen ist es weg und wenn ich die kupplung loslasse ist es wieder da laut meinen arbeitskollegen könnte das einrücklager kaputt sein könnt ihr mir helfen??? lg |
kann auch der klimakompressor sein, einer der riemen. das kann viel sein, einfach mal schauen, ausrücklager hört man normal wenn man die kupplung betätigt. |
Bei AFT ist das Ausrücklager doch genau wie bei ABS,AAM,2E usw innenliegend und wird über das Getriebeöl mit geschmiert. Die gehen eigendlich so gut wie nie kapputt. Wie schon gesagt wurde, würde ich den Fehler wo anders suchen. Wie du ja schreibst ist das geräusch ja Drehzahlabhänig. Das grenzt die Fehlersuche ja schon mal ein wehnig ein. Mfg |
geräusch geht weg wenn man während der fahrt die kupplung tretet könnte es zusammen hängen das zu wenig getriebeöl drin ist??? |
Zitat:
Wenn es wirklich vom Getriebe her kommt, kann es mit zu geringem Ölstand zusammenhängen. Mfg |
Zitat:
Zitat:
|
getriebe schwitzt halt normal dem baujahr entsprechend |
Zitat:
Steht Öl unter dem Auto oder ist das Getriebe nur feucht? Wenn Öl fehlen sollte, muss es ja irgendwo geblieben sein. |
öl steht nicht unter dem auto getriebe ist nur feucht |
Zitat:
Wenn du ein Getriebe in den Bj findest was trocken ist, ist das ne Seltenheit. Die Antriebswellensimeringe werden gerne mal undicht und verlieren bei der Fahrt öl aber im Stand nicht. Also prüf den Ölstand. Ich habe auch schon nen AT Getriebe drin, und das andere Getriebe war lehr. Kein Tropfen mehr drin. Mfg |
Eieiei... sehr hilfreich war bislang keiner der Beiträge! Frage an den Themenstarter: Ist das Summen NUR beim Fahren? Wenn ja, nur beim Beschleunigen? Oder nur im Schiebebetrieb (also bei Motorbremse)? MfG |
Also bei meinen polo war das summen auch mal wie bei dir beschrieben und wen gang draußen war oder ich die kupplung tratt wars Geräusch weg und im Hochsommer war das Geräusch sehr laut und im Winter hörte man es manchmal nicht. Würde ein Austauschgetriebe einbauen habe ich dan auch so gemacht. |
das summen ist nur bei der fahrt zu hören, wenn ich die kupplung während der fahrt tret ist das geräusch weg und wenn ich gas geb und vom gas wieder weggeh hört man es |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Das habe ich auch mit dem Summen.Bei mir ist es aber Komischerweise nach dem ich das Getriebeöl gewechselt habe aufgetreten. |
Sorry, aber mir ist die Beschreibung des Problems zu oberflächlich. Wenn jemand helfen soll, muss er schon genauere Angaben haben. |
Zitat:
|
Bei mir ist es so wenn ich normal fahre Summt es.Sobald ich von der Kupplung gehe ist es weg,aber sobald ich wieder die Kupplung kommen lasse summt es wieder. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |