golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Rückleuchten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92939)

PhiL200V 27.06.2011 17:30

Rückleuchten

Sers Mädels

Ihr habt es bestimmt auch schon mal gesehen an nen 3er...

Die rüllis, bzw das standlicht ist auf einer seite heller als die andere.
nun ich hab LED rücklichter drinne, mein vater meinte das es daran liegt das der golf 3 nicht für leds gebaut ist... und hab zwecks mal die alten orginalen reingesteckt... genau das gleiche die linke seit glimmt eig nur als das sie leuchtet...

habt ihr eine ahnung wo dran das liegen mag?= :duden::duden:

batze91 27.06.2011 17:40

Bei den original kann es sein das vll 2 verschieden Birnen drin sind.

Ich hab ja meine Rückleuchten auf 2 Phasen umgebaut und da leuchten auch die oberen Standlichter heller als die unteren, liegt daran das unten 4W/15 drin sind und oben 5W/15

Teezufünf 27.06.2011 18:24

Das ist (wenn nicht irgendwer ne Birne falsch rum reingewürgt hat) in aller Regel ein Massefehler.
Masseverbindung ist nicht mehr sauber gewährleistet, es entsteht ein (niederohmiger) Widerstand. Alle Masseverbindungen mal mit einem Multimeter durchmessen oder zum Testen erstmal ein loses Kabel irgendwo auf Masse und dann auch noch auf den Masseanschluß des Rücklichts legen.
Dann sollte es gleich hell sein.

Wenn es gleich = sofort ganz dunkel wird, hast Du nicht den Masseanschluß, sondern einen der Leuchtenanschlüsse (+) erwischt. :o

Ach ja, batze. Wie baust Du ne LED falsch rum ein? :D

batze91 27.06.2011 18:29

ich rede von normalen birnen ^^

DüSe 27.06.2011 18:31

Wo hast du Masse für deinen Verstärker (wenn vorhanden her geholt) Das wird auch gerne mal an die Rückleuchte geklemmt. Da siehste das dann auch das eine Leuchte dunkler ist wie die andere.

PhiL200V 28.06.2011 08:07

Düse . Geanu darüber hab ich noch garnicht nachgedacht.... mein verstärker hat masse über die linke... aber die rechte ist dunkler......

sprich dort wo ich masse für mein verstärker hohle leuchtet es heller... sollte das nicht umgedreht sein ? :O

Teezufünf 28.06.2011 09:34

Vielleicht wird links ja NOCH heller, wenn Du den Verstärker abklemmst. Oder hast Du die Musi ausgehabt beim Leuchtentest???

Masseverbindung schon geprüft?

PhiL200V 28.06.2011 10:07

also ob verstärker an oder aus ist... völlig egal... links ist immer noch heller.

DüSe 29.06.2011 12:24

Dann klemms um ;) vielleicht sind dann beide gleich dunkel ^^

Nee Spass Masse für nen Verstärker am besten immmer vom Hinteren Gurtschloss holen. das abschrauben, die Karosse blank schmiergeln mitm Ringkabelschuh das Kabel drauf und den Gurt wieder anschrauben.

Teezufünf 29.06.2011 14:14

Ich wiederhol mich ja nur ungern, aber:
Zitat:

Zitat von Teezufünf (Beitrag 1228973)
Masseverbindung schon geprüft?

Die der dunkleren Rückleuchte meine ich.

Deltron 29.06.2011 15:12

hab das schon bei viele g3 bemerkt...
is bei mir aber nicht so...

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.