golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Macht der TÜV bei diesem Steinschlag Stress? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92882)

patz223 25.06.2011 20:38

Macht der TÜV bei diesem Steinschlag Stress?

Hallo,

Muss demnächst zum Tüv..

Wird mir dieser Steinschlag einen Strich durch die Rechnung machen?

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1309027050.jpg

Gruß
Patz

max 25.06.2011 21:01

Ich würde sagen ja, da sich schon Risse gebildet haben! Ist doch ein Fall für die Teilkasko:)

Tandu 25.06.2011 21:07

Zweites Problem is das er im Sichtbereich liegt und auch nichtmehr Repariert werden darf ala Carglass. Da kommt nur ne Komplettscheibe in Frage :)

VW175 25.06.2011 21:31

Das wird ihm auf jedenfall nicht gefallen. Würde vorher noch eine neue verbauen. Das Risiko ist einfach zu groß

>green_fish< 25.06.2011 21:35

das is genau im Sichtfeld oder?
Also wenn ja, dann ist es auf jeden fall n EM...
Wirste wohl leider - mit Teilkasko - ne neue Scheibe reinmachen lassen müssen.

Tdiler2 25.06.2011 22:00

ist im Sichtfeld schlechte Karten . Mir wurde gesagt ein Riss bis 5 cm außerhalb des Felder wäre kein EM

patz223 26.06.2011 01:27

Okai, habe ich mir bald gedacht.

Also meine Versicherung würde mir Carglass bei mir Zuhause vorbeischicken. Da die mit denen Zusammenarbeiten entfällt für mich die SB.

Wie ist das, habt ihr Erfahrungen mit den Jungs von Carglass? Ich habe öfter nichts gutes gehört. Da beim Golf ja einiges entfernt werden muss.. Scheibenwischer, Verkleidungen, etc...

Kann ich denen das zutrauen bzw. machen die ihre Arbeit zufriedenstellend?

Gruß
Patz

Baui 26.06.2011 01:30

Also ich hab mal ne neue Frontscheibe von Carglas bekommen.

Ansich haben die ihren Job gut und schnell gemacht, allerdings war danach einer meiner Weisswandringe kaputt. Wahrscheinlich sind die da mit irgendwas hängen geblieben.

Laut Carglas wars natürlich schon vorher, war es aber zu 100% nicht...

Golf Styler 26.06.2011 01:37

Habe mir auch mal eine Scheibe bei der besagten Firma einsetzen lassen. Danach grässliche klebe reste auf dem Lack gehabt. ( Gewebeband an denn Seiten zwecks des Anpressdruckes) und zweitens war die Scheibe nicht Dicht. Nach dreimal Nachbessern habe ich dann eine Andere Scheibe Bekommen. War aber ein ewiges hin und her.

Halte also nicht all zu viel von dieser Bude.

.arwn00R 26.06.2011 04:42

Ich hab auch mal eine neue Scheibe wegen so einem Steinschlag bekommen, habs bei einer Privaten Firma machen lassen.
Ergebnis war sehr gut, und gekostet hat's auch nix. ;)

Meine Eltern waren allerdings schon bei Klarglass, und meinten, die wären sehr nett da und schnell geht's da auch.
Im Internet werden eh eher die Negativen Erfahrungen zusammengetragen als Positive, ich denke Klarglass ist schon ok.

Amazing 26.06.2011 09:11

Audi hat ne neue Scheibe bei Audi bekomen, der Golf musste eine neue eins zwei fix bekommen und habs in einer freien kfz Werkstatt machen lassen die das auch können. Beide male Super Ergebnisse und son bisserl was abgreifen, wie Lupo Spiegelglas beheizt ging auch.

Was mich jedoch wundert:

Beim Tausch der Scheibe, ist deine SB fällig. So gut wie jede KFZ Versicherung arbeitet mit Carglass oder anderen Firmen zusammen, d.h.:

Steinschlag entfernen eigentlich immer über Teilkasko kostenlos, Scheibe tauschen: SB zahlen, der Rest über TK.

Ich habe beim Audi nur die TK nicht zahlen müssen, da Audi sie übernommen hat.. :D

patz223 26.06.2011 09:28

Sorry, hab nochma nachgehackt.

Wenn ich den Mobilen Dienst in Anspruch nehme bezahle ich 75 Euro SB und wenn ich woanders hingehe muss ich 150 Bezahlen.

Gruß
Patz

Amazing 26.06.2011 09:34

Ah ok, quasi ein Rabatt, ist ja ähnlich der Option mit der Werkstattwahl.

Teletubby 26.06.2011 09:45

Hallo patz,

ich hatte mal einen Steinschlag in der Frontscheibe, der auch ziemlich hefig war und dazu auch noch im Sichtbereich des Fahrers. Bin damit einfach so zum TÜV gefahren und habe einen der Herren gebeten, mal kurz einen Blick drauf zu werfen und was zu sagen. Das ging sofort und völlig unbürokratisch. Ergebnis: Der Steinschlag war für den TÜV noch o.k.

Weil die Scheibe noch ziemlich neu war und ich sie mühevoll selbst eingebaut hatte, hat mich dieser Steinschlag ziemlich gestört und geärgert, obwohl er noch TÜV-gerecht war. Bin damit zu einer Autoglas-Werstatt (nicht Carglass) gefahren und habe gefragt, ob man das verbessern kann. Die sagten, dass man das wesentlich verbessern kann, dass sie das jedoch nicht dürften, "weil es im Fernsichtbereich des Fahrers läge". Sie könnten das zwar machen, aber nur ohne Rechnung und für 50 Euro.

Ich habe es sofort machen lassen. Ergebnis: Nur noch minimal zu sehen. Damit fahre ich jetzt seit ein paar Jahren rum, ohne dass sich an der Schadstelle etwas geändert hätte.

Wenn ich an einem Golf 3 von einer Fachfirma eine neue Scheibe einbauen lassen würde, würde ich unter allen Umständen Vorarbeiten selbst machen: Scheibenwischerarme und Wasserkastenabdeckungen abbauen, Sonnenblenden und obere A-Säulenverkleidungen demontieren und vor allem die Dachleisten. Zusätzlich würde ich den vorderen Bereich des Himmels und den gefährdeten Bereich des Armaturenbrettes abkleben. Ich traue es den Autoglasfirmen nämlich nicht so ohne Weiteres zu, derartige Sachen sorgfältig zu machen.

Freundliche Grüße
Teletubby

Rotergolf 26.06.2011 09:52

Ich war vor ein paar Jahren auch mal in einer Freien Werkstatt zum Scheibentausch.

Alles in allem war es ok,die haben jedoch die A Säulenverkleidung minimal angesägt und es ist etwas zuviel Kleber an einer Seite angebracht worden,sprich etwas von innen zu sehen.
Scheibenwischerarme und diese Verkleidung darunter waren jedoch wieder Perfekt montiert.

Bezahlen brauchte ich auch nur 100 statt 150€

G3 Variant 26.06.2011 10:02

Zitat:

Zitat von patz223 (Beitrag 1227371)
Okai, habe ich mir bald gedacht.

Also meine Versicherung würde mir Carglass bei mir Zuhause vorbeischicken. Da die mit denen Zusammenarbeiten entfällt für mich die SB.

Wie ist das, habt ihr Erfahrungen mit den Jungs von Carglass? Ich habe öfter nichts gutes gehört. Da beim Golf ja einiges entfernt werden muss.. Scheibenwischer, Verkleidungen, etc...

Kann ich denen das zutrauen bzw. machen die ihre Arbeit zufriedenstellend?

Gruß
Patz

Den golf Freaks wird das nicht passen, aber :
denkst du ernsthaft die bekommen es nicht hin bei so nem alten popeligen Golf 3 ne Scheibe zu verbauen ?
Was alles demontiert werden muss ist fast gleich ( bei manchen Fahrzeugen ist es eben etwas mehr Aufwand ), also die werden bei zehntausenden Golf die Scheibe gewechselt haben.

GT-Fahrer 26.06.2011 10:06

Die Scheibe ist beim Golf 3 ein tragendes Teil... daher darf diese keine Risse haben...... rechtlich gesehen dürfen Risse, die durch einen Steinschlag hervorgerufen werden nicht im Sichtbereich liegen und nicht länger wie 5cm sein, sind Sie länger oder befinden sich im Sichtbereich, würdest du die HU damit nicht bestehen

Golf-Mike 26.06.2011 10:09

Also meine neue Frontscheibe ist von A.T.ISER. Die haben das problemlos und ohne lange Wartezeit erledigt. Auto abends gebracht und am nächsten Nachmittag abgeholt. Keinerlei Beschädigungen oder sonstiges zu sehen. Auf der Rechnung für die Versicherung standen 478,- € für einen grün getönte Scheibe mit Grünkeil, inkl. Einbau und grüner Umweltplakette.
Ich würde es wie oben geschrieben machen: Fahre mal beim TÜV vor und frage nach. Ich denke wenn Du sonst keinerlei Mängel am Fahrzeug hast, könnte es durchgehen. Ich würde aber im eigenen Interesse die Scheibe tauschen/reparieren lassen.

max 26.06.2011 10:16

Seh ich genauso wie " Tante Inge"! Meine hatten sie damals in Hamburg auch in meiner Garage erneuert und top:) Selbst wenn.... wir machen doch alle mal Fehler!

Es geht hier nur darum ,ob der Tüv es beanstandet oder nicht!
Und wenn einem das Autofahren zu teuer sein sollte, sollte aufs Fahrrad umsteigen. Da hat man das Problem mit der Frontscheibe nicht:)
Sorry, mußte jetzt sein

G3 Variant 26.06.2011 10:28

Naja es ist ja auch so, wie mäxchen sagte :
Jeder macht mal n Fehler.
Es kann also auch sein das die Scheibe danach undicht ist.

Evtl. wird da n Lehrling an dein Autochen gelassen, oder der Carglasheini hat keinen Bock und schustert das Teil einfach nur so rein.
Vielleicht ist er auch zum Monatsende gekündigt und denkt sich :
na warte den würge ich noch eins rein und macht es bei 10 Fahrzeugen absichtlich so das die nochmals kommen müssen.

HÄTTE , WÄRE , WENN .................................

Also jeder bei Carglas oder von den Glasfritzen von ATU sollte in der Lage sein eine Frintscheibe beim Golf 3 zu wechseln.

Ich versteh aber auch ehrlich gesagt nicht wie man sich vorher schon fragen kann ob die das wohl hinbekommen. OMG
Die verdienen damit Ihren Lebensunterhalt, da sollte ein Scheibenwechsel bei nem ollen Golf das kleinste Problem sein.
Wenn du Bedenken hast kauf Dir bei eBay für 69,90 € ne Scheibe und bau die selber ein ....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.