![]() |
8x16 ET 20 auf Golf 3??? Hallo, und zwar habe ich gerade ein sehr gute Angebot für ein paar 3 Teilige BBS RS bekommen. Die Größe der Felgen ist 8x16 ET 35. Da mein Vr6 den Lochkreis 5x100 hat, muss ich Adapterplatten fahren, die es erst ab eine Größe von 1,5 cm gibt. Somit ergibt siche eine effektive ET von 20. Hat jemand erfahrung, ob das so ohne weiteres an einen Golf passt? Bisher sind bei mir nur die inneren Kanten umgelegt (gebördelt). Hat jemand schon erfahrungen ob das passen könnte? Achja, Reifengröße 195/45 16.. grüße Christian |
Und wie tief ist dein Golf ??? Mfg Sven |
Also wenn der Karren nicht zu tief is kannste das wohl fahren ich fahre auch 8X16 et 30 ohne arbeiten an der Karosse und meiner is tiefer hinten mitte radnabe bis kotflügelkante 330mm und vorne 310mm glaube ich welche tiefe das is kann ich zwar nicht sagen aber es is altags tauglich . ach ich fahre hinten noch 15er spurplatten ... also habe ich hinten sogar eine et von 15 .. hoffe ich konnte helfen ... Gruß SOX |
Ist schon etwas tief. hab aber en gewinde drin und kann somit hochschrauben. Ich denk ma hinten wirds nicht so das Problem werden. aber vorne mit 8x16 et 20 wird bestimmt eng mit 195/45 16.. anbei mal ein bild von dem jetzigen zustan mit 7,5x16 et 40 mit 1,5 cm Spurplatten also effektive ET von 25. passt wunderbar ist noch bisschen Platz.... http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
Ewentuell must du vorne auch bördeln aber für geile BBS Räder würde ich sagen lohnt sich das doch wohl ... gruß |
was für einen lochkreis haben denn die felgen? Fahre 9j felgen vorne et25 und hinten et15 musste nur kanten umlegen da meiner zu tief ist! |
Ist bei dir die original Kante, die auch äusserlich zu sehen ist noch vorhanden? bei mir sind die inneren Knaten bereits umgelegt. Müsste irgendwie gehn. will halt bisschen den origibal look behalten. Stossstange kommt auch wieder ne original cleane oder US Stossis. Spiegel hab ich mitlerweile auch wieder originale dran. |
ja sie ist noch zu sehen! Was für ein Lochkreis haben die BBS die du dir holen willst? |
Lochkreis 5x112... und mein auto 5x100. Spurplatten hab ich schon von H&R Also meine natürlich Adapterplatten |
du hast ne PN von mir zwecks der aktuellen Felgen,also antworte bitte ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |