![]() |
Plus- oder Basisachse? Hi, ich fahren n Golf CABRIO! mit 2.0L AGG Bj. 1996 (also nachder Modellpflege) Da die 2.0L und größer ja eigentl alle mit Plusachse waren und daher 5-Loch, und das Cab jedoch 4-Loch hat, wollt ich mal fragen, wie genau ich erkenn, ob ich ne Plusache oder ne Basisachse drinhab. :danke: |
Da gibts diverse Unterschiede. Zum einen das die Plusachse beim Golf 5 Radschrauben hat. Dann gibts andere Querlenker, Traggelenke, Stabi... Benutze doch mal die Forensuche. Das ist hier sicher iwo deutlicher beschrieben oder du siehst in irgendeinem Showroom Bilder von den Unterschiedlichen Teilen. Das ist schwer zu beschreiben auch wenn man sie erkennen würde. Du hast an deinem auf jeden Fall keine Plusachse. Und es gibt auch 2,0l als "Nicht-GTI". Plusachse hatten nur GTI und VR6 sowie der 110ps TDI (als 20Jahre GTI). Es gibt meines Wissens auch kein Cabrio mit Plusachse ab Werk. |
Du hast KEINE Plusachse! |
okay dankeschön =) |
2l gti, 16v, vr6, vr6 syncro und gti tdi haben pluchsachse bekommen. ein normaler 2l gl golf hatte basis achse. |
Wenn ich jetzt auf Plusachse umbaue passen dann die Teile vom Seat Toledo 1L 2.0 16V auch oder muss es Golf 3 GTI/VR6 sein? mfg. |
Passt nicht, da die Achse breiter ist, wie die vom passat zB! |
Zitat:
mfg. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |