![]() |
Querlänker Hi jungs ich hab ein großes problem. Wollte heute auf der Fahrerseite mein Querlager wechseln jedoch ist mir ein Schraube abgebrochen und ich weiss nicht was ich machen soll :schimpf: mir wurde empfohlen, den Achsträger zu wechseln da es am leichtesten wäre. Hier mal ein Bild wo die Schraube abgebrochen ist . . . http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1308678858.JPG |
kannst du den rest der schraube nicht ausbohren ? mfg pitty |
Daran hab ich auch schon gedacht aber das blöde ist, dass man nur von vorne dran kommt weil der rest der Schraube in so ner Gummihülse ist :( Ich will nicht das Gewinde innen noch kaputt machen! |
ich würde das so versuchen: -körnern in der mitte -mit einem kleinen bohrer vorbohren 4-5 mm -dann einen langen vielzahntork oder imbus mit dem hammer reinhauen in das bohrloch. Mit einer zange oder schüssel versuchen den rest rauszudrehen mfg pitty2007 |
Zitat:
|
ich bohre sehr gern wenn es möglich ist, damit hab ich bisher fast alle Schrauben raus bekommen, ausser die am Hosenrohr weil man da nicht dran kommt. |
Ich hatte solch ein Problem auch schon mal... Hab den Querlenker abgeflext und die gummibuchse von der Schraube weggemeißelt... Danach hab ich auf den rest der Schraube mir ein stück Rundstahl mit Griff aufgeschweisst... Hab dann den Bereich um das Gewindemit nem Brenner warm gemacht und mit Hilfe der schweisskonstruktion hab ich die abgerissene Schraube raus bekommen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |