![]() |
Passen Felgen-Zentrierringe vom Opel auch auf VW?? Also, würde günstig oz superturismo felgen bekommen, die von einem opel stammen (also dort montiert waren) bräuchte sowieso einen lochkreisadapter von 4x100 auf 5x100... er meinte die zentrierringe sind eben von seinem opel.... kann das sein, dass die auch auf meinem golf passen oder eher net? Lg |
Wenn dann würdest du eh Zentrierringe für den Adapter brauchen Nabe -> Adapter -> Felge Die Felge kommt ja nicht mehr auf die Nabe. Ansonsten zum Zentrierring alleine, Musst du wissen welchen Durchmesser sein Opel hatte, dann siehst du obs passt ;) |
ah... also mit adapterplatten brauche ich "gar keine" bzw. sowieso neue?? danke schonmal ^^ |
Hochwertige Lochkreisadapter haben die passened Nabenbohrung für den ihnen zugedachten Fahrzeugtyp, also entfallen die Zentrierringe für die Adapterplatten. Brauchst du also noch die Ringe zwischen Adapterplatte und Felge. Ob die vom Opel passen, hängt davon ab, für welchen Opel sie gedacht waren. Die alten Opel-Modelle (Kadett, Ascona, Manta) hatten ebenfalls 57,10mm Nabendurchmesser wie VW. Bei den neueren Modellen passt das nicht mehr. Übrigens würde ich an deiner Stelle noch mal den Lochkreis der Felgen überprüfen - 5x100 gab es nie auf einem Opel. Die hatten nur 5x110 - den alten Senator mal ausgenommen, welcher 5x120 hatte. Nicht dass du nacher Felgen hast, mit denen du nichts anfangen kannst. |
nein, die felgen haben angeblich einen lochkreis von 4x100 und ich brauche für meinen golf aber 5x100 ;) deswegen meinte ich wegen dem adapter ;) aber vielleicht laufen noch passende übern weg... :D |
4 Loch Felge auf 5 Loch Bremse ist doch meines Wissens sowieso verboten. |
Zitat:
|
jo, und bezüglich der zentrierringe würd ich einfach neue holen, kosten ja fast nix |
wenn er die Felgen nicht draufmachen kann, braucht er auch keine Zentrierringe mehr. |
is richtig ^^ ok, dann hat sich das wohl erledigt!! dankeschön :) noch eine kleine frage an die profis... ^^ wenn ich lochkreis 5x100 hab, und die felgen 5x112, dann kann ich aber des schon mit einem adapter machen oder? war nämlich bevor ich ihn gekauft hab auch so... RH Turbos in 17" ;) |
das geht schon ja, ist halt recht teuer also so mit 200€ musste sicher rechnen im billigsten fall. KLICK |
joa, bekomms schon a bissl günstiger, aber unter 100 geht leider nix, des weiß ich ^^ mal gucken...vielleicht bekomm ich ja die mit 5x100 günstig genug, dass ich sie nehmen kann ;) |
wenn du dann noch immer Zentrierringe brauchen solltest, kauf einfach neue... habe ich auch grad gemacht...hat 23€ mit versand gekostet, direkt beim hersteller ( bei mir wars aber DBV) .... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |