golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Unterboden-Check (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92669)

TheMikka123 20.06.2011 15:28

Unterboden-Check
 
Hallo zusammen

Da bald TÜV ist usw. und ein Stopfen zugeschweißt werden muss, habe ich zum ersten mal seit ich den Golf habe hinten den Teppich rausgehabt.

Beifahrerseite, die wo alle Stopfen in Ordnung sind, habe ich son komisches Zeug auf dem Boden gefunden, was mal der Vorbesitzer oder Werkstatt dahingeschmiert hat.
Ich habe keine Ahnung, was das sein soll. Fühlt sich glatt an und ist Kunststoffartig.
Fühlt sich genauso an, wie diese Gleitschuhe vorne am Sitz in der Mitte.

Was soll das sein, wozu haben die das dahin gemacht. Darunter sieht man bisschen Rost, der aber wohl nicht ganz durch geht durch den Boden.

An dem Stopfen der gemacht wird, muss ich wohl innen alles weg machen, aber was ist das auf dem Boden von innen in der Wagenfarbe. Ist das auch Unterbodenschutz oder sowas in der Art ?

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308576252.JPG

Fahrerseite der Stopfen
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308576459.JPG

Beifahrerseite Boden

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308576512.JPG

pwrd111 20.06.2011 15:38

hohlraumkonservierung / wachs

Tdiler2 20.06.2011 17:44

das ist Schutzwachs,da war schonmal wer am Werk

TheMikka123 20.06.2011 18:33

Okay, aber das einfach so da drauf gekippt und trotzdem bildet sich etwas Rost außenrum um den Wachs, war wohl dann nicht so erfolgreich.

Und die normale weiße Farbe innen drin auf dem Blech ist das auch was besonderes, weil es irgendwie was dicker ist und auch bricht an manchen Stellen. Sowas wie Unterbodenschutz ?

TheMikka123 21.06.2011 13:35

So also bei einer Werkstatt habe ich nun gefragt wegen dem Loch. Er meint das kostet ca. 100 Euro das schweißen, weil dazu auch die Bremsleitungen abgemacht werden müssen, weil sie nah dran liegen usw.

Gleich fahre ich noch zu einer weiteren. Mal gespannt, was die sagen.

Ansonsten:
Ist hier jemand aus meiner Nähe der das Werkzeug und die Möglichkeit dazu hat mir das zu zschweißen ?
Nähe von Köln also 50667

Danke schonmal


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.

Powered by vBulletin®