![]() |
Subwoofer mit Plexiglasscheibe versehen. Guten Tag, Ich würde gerne an meinem Subwoofer eine Plexiglasscheibe montieren. Also ein normaler Subwoofer mit offenen Teller, die ich abdecken möchte. Zusätzlich möchte ich den Bass mehr dämpfen. Wäre das möglich wenn ich den Kasten ausdämme und die Plexiglasscheibe anbringe oder würde ich mir damit den Kasten zerstören? MFG, Krischan |
was hast du denn für einen sub? Soll dir die Plexiglasscheibe als Schlagschutz dienen? was verstehst du unter dämpfen? wenn du dämmst erreichst du eine akustische Erweiterung deiner Kiste und sie wird tiefer abgestimmt bzw. bekommt (generell) ein klanglich besseres Verhalten mit Einbußen in deiner max. Lautstärke. Das ist jetzt nur eine grobe Richtung für genauere Antworten solltest du mehr informationen liefern ;) |
Also so wie du schreibst, ist das ein gekaufter Gehäusesub ohne Schutzgitter vor der Membran. Das Gehäuse sollte dann schon gedämmt sein und bestmöglich abgestimmt. Da würd ich also nix ändern. Das Plexi soll wohl als Schutz dienen - dafür wäre an gekaufter Schutz ähnlich wie beim BAssFreak im Avatar sinnvoller, da ne Plexischeibe sehr warscheinlich mitschwingt und geräusche macht die Du nicht hören willst. Gruß Grizu |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |