![]() |
Wie Subwoofer Befestigen? (Rettet Leben) Wie kann ich meinen Subwoofer richtig befestigen, mit Spanngurten aber gut wo soll ich die anbringen. Jeder weiß das ein Guter sub schnell mal zwischen 25 und 30 Kg. Wiegen kann und dass kann bei einen Unfall schnell zu schweren Verletzungen oder das Todesurteil sein. Nur weil der Sub nicht richtig befestigt war oder leute die mehr wert auf Optik im Kofferraum legen. |
Ich habs mit nem Spanngurt, einfach, billig, hebt und mich stört der Spanngurt nicht. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308406761.JPG Der Spanngurt geht unter und hinter dem Sub nach unten wo das Gurtschloss festgemacht ist, hab den Spanngurt einfach da drum gewickelt. |
So wie takumi hab ichs bei mir auch gelöst. Kostet wenig und bei Bedarf ist der Sub auch schnell ausgebaut. |
Schon ein guter denkansatz das so ein Sub jemanden erschlagen kann, aber ich glaube eher das der Sub wenn er unkontroliert durch den Kofferraum fliegt kaputt geht. Mal links durch ne Kurve mal rechts mal schnell anfahren mal plötzlich bremsen und jedesmal schlägt der irgendwo an. Es muss ja nicht sofort ein unfall sein. Sowas gilt aber für vieles im Auto, Handys Taschen CD Hüllen und ganz beliebt regenschirme auf der Ablage;-) Aus dei tun weh beim bremsen. Son ne Bassbox kann man mit dem Gurt auch gut unter der Rücksitzbank an den halte punkten dr Rücksitzbank oder den beckengurten befestigen. |
Macht es wie ich und baut euch einen eigenen subwoofer der so groß ist das er nicht weg kann :) http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1308427337.JPG |
Kann ja trotzdem noch hoch fliegen bei nem Unfall... Also will meinen Kofferraumbrett auch noch richtig besfestigen und die Subwoofer. Bevor mir dei Rücksitzbank mit abfliegt und mir gegen den Schädel donnert... |
Hab mein unter der Rücksitzbank an den Winkel rum wo die Rücksitzbank die Sitzfläche und die Gurtschlößer aufeinander kommen. ist dan direkt mittik von Auto . |
Ich hab meinen mit 2 Winkeln an die Bodenplatte geschraubt...aber der neue kommt dort hin http://www.golf3.de/images/imported/2011/06/596.jpg ©AAM |
Den hab ich ist das beste was es gib für ein 3.Golf find ich vorallem drückt der genauso wie meine 30 röhre. |
ich hab einfach klettband drunter gemacht, und dann direkt an die rücksitzbankwand gestellt. optisch perfekt sicherheit auch ok kann ja wohl kaum druch die rücksitzbank |
Zitat:
So habe ich es auch gelöst ;) |
Zitat:
|
Welche Marke ist das? Zitat:
Kannste mir das sagen?.Und was Kostet der?. |
Zitat:
JL Audio StealthBox VW Golf III Fahrzeugspezifisch |
Zitat:
Du magst schon nicht Unrecht haben, aber Getränkekisten, wenn Du eine gekauft hast, schnallst Du auch mit nem Spanngurt fest `? Weil sonst zerschneidets Dich von hinten bei einem Unfall :fluestern: |
Es muss ja nicht immer gleich das Schlimmste sein, aber ladungssicherung gilt nicht nur für LKW! Son ne kiste Bier kann die echt den Tag versauen wenn dir einzelne Flaschen oder der ganze Kasten in die Membrane haun. |
[Allgemein] Unfall mit Woofer im Kofferraum. - Sonstige Fragen - Alles Andere - Modellübergreifende Themen - meinGOLF.de Ich hab mal im Aussendienst als Servicetechniker gearbeitet. Da hatte jeder viel Werkzeugkoffer und son Zeugs im Passat Kombi dabei. Auf einmal mußten wir Antirutschmatten und Ladungssicherungsnetze verwenden... In der Stuttgarter Niederlassung hatte ein Kollege einen Auffahrunfall und das Werkzeug schlug durch die Rückbank, bei dem Unfall sind seine beiden Kinder gestorben. Am Trägheitsprinzip kann keiner vorbei...das Gewicht des Woofers vervielfacht sich bei einem Unfall schnell....und die Rückbank hält das nicht aus. |
Zitat:
|
Sobald ich meine neue Kiste fertig habe werde ich mir Stahlaufnahmen bzw. Haken oder etwas ähnliches in meinen Kofferraum schweißen und diese als Befestigung verwenden. Momentan habe ich eine Mischung aus großen Klettbändern und einer Pressvorrichtung mit der ich sie im Kofferaum verspanne. Antirutschmatten sind was tolles :) wenn man damit arbeitet ist nicht mehr viel weitere Ladungssicherung nötig -> meist reicht bei so einer Kiste zur totalen Sicherung ein Zurr-/Spanngurt aus (fahre selber hin und wieder schwerere Fahrzeuge als meinen Golf) Wie in dem Artikel zu lesen sollte man trotzdem die Massenträgheit nicht vergessen. Einmal Selbständig bremst sich ein wildgewordener Sub leider auch nicht so schnell wieder ab. |
Ich hab meine Bodenplatte fest eingeklebt und daran alles festgeschraubt. meine basskiste in der reseveradmulde ist mit vier winkeln befestigt, bei bodenwellen oder öhnlichen wackelt da nix. An solche geschichten das bei nem Unfall was passiert möchte ich gar nicht denken. meine beiden Domstreben im Kofferraum halten wenns sein soll auch noch was ab. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |