![]() |
215/35r16 auf 9j hi hab mir neue felgen gekauft und da sind 215/35r16 drauf einmal yokohama und einmal conti wollte mal wissen ob jemand weiß ob die ne freigabe haben für ne 9j felge weil die meisten sagen ne sind nur bis 8,5j zugelassen |
Also für die Yoko´s gibt es nur eine Freigabe für bzw. bis 8,5j und vonConti gibt es keine Freigabe für 9j bzw. keinen Reifen in dieser Größe. Mfg Sven |
yokohama hat ne freigabe dann für die 9j |
Ich fahr nen Dunlop, die geben dir ne Freigabe. Soweit ich weiß muss man Achsweise doch eh den gleichen Reifen fahren oder? |
Zitat:
da kommts wieder drauf an was im felgengutachten steht! |
Zitat:
Was hat den die Felgengröße mit der "gleichmäßigen" Bereifung zu tun? Für mein logisches Denken jetzt grad nicht nachvollziehbar... |
Das meinte der dekra prüfer zu mir. Beispielsweise im gutachten der asa ar1 felgen meiner frau gibts auch 3 verschiedene ausführungen für die rad reifen kombi. Eine davon ist ne mischbereifung, also 2 verschiedene breiten von reifen. |
Zitat:
Du meinst sicher Achsweise verschieden? |
Natürlich achsweise. Alles andere wäre wahrscheinlich lebensgefährlich! :D |
Zitat:
Mfg Sven |
Zitat:
|
Zitat:
Na dann freuts mich, daß wir etliche Posts lang aneinander vorbei geredet haben! :D |
Gefällt mir nicht. ;) |
ich hab mir felgen gekauft auf 2 sind contis und auf 2 sind yokohamas hmm muss ich mal schauen wie ich das mache zwecks eintragen, entweder ich tricks da nen biss oder hol mir andere reifen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |