golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Jubi Restaurieren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92543)

Mr.Jubi 16.06.2011 22:33

Jubi Restaurieren

Hey leute.
Habe noch mein 1. Auto. Ein golf 3 bj 1997 als jubi gti
Nur leider ist der zustand eher mittelmäßig bis schlecht. auto stand jetzt ein jahr. motor springt an und läuft auch aber nicht sehr gut. karosse hat einen heckschaden und einen kleinen seitenschaden. die schweller sind verbogen un am rosten und er hat ein loch im unterboden. vom innenraum her ist er noch fast top bis auf ein paar kleinigkeiten.

Jetzt wollte ich wissen wie ich das mit dem Restaurieren am besten angehe ?
Alles zerlegen und zu meinem Karosseriebauer bringen wegen den neuen blechen. danach alles zum lacken vorbereiten (original farbton lc9z) und in der zeit vom lacken den motor überholen oder halt auf vr umbauen ?

Brauche nur eine art liste wie ich das angehe. die arbeit sollte kein problem sein.

Buddha 16.06.2011 22:35

Mit Heck und Seitenschaden lohnt es sich eher n anderes Auto bzw ne andere Karosse zu besorgen. Die Rechnung vom Karosseriebauer wird nämlich hoch.

aam 90 16.06.2011 22:38

Also ich hatte meinen komplett zerlegt von außen und innen. Danach habe ich den Unterboden an den Roststellen sauber gemacht und vom Unterbodenschutz befreit an den Stellen. Bilder davon würden aber helfen. Mit den Bildern kannst du dir auch Angebote bei Karosseriebauern einholen und vergleichen.
Eine Angabe deines Wohnortes könnte auch hilfreich sein, dann könnten User aus der nähe dir vielleicht direkt helfen und dir Adressen empfehlen.

19ACE90 16.06.2011 22:39

bilder vom wagen wärn interessent. denk dann kann mans auch besser einschätzen ob es sich lohnt usw ;)

Mr.Jubi 17.06.2011 23:48

Bilder vom Unterboden usw habe ich leider nicht. Auch nicht vom Unfall. Ich habe einen Karosseriebauer, der würde mir das für kleines Geld machen. Ist halt ein bekannter.

Eine andere Karosse kommt überhaupt nicht in frage, da es mein 1. Auto war und das will ich wieder komplett fit machen. Hänge halt an dem Auto.

Wollte ihn auch komplett zerlegen, die Schweller, Seitenwand und Heckblech neu einschweißen lassen und das Loch im Unterboden mache ich entweder selber oder lasse es noch machen. Lackierung bekomme ich sehr günstig da mit der Lacker noch einen Gefallen schuldet. Und danach halt wieder alles zusammen bauen. Vor dem Lacken wollte ich noch das Wischerloch hinten zumachen, Kotflügelkanten umlegen und versiegeln, Motor komplett überholen (bin kfzler). Damit ich hinterher quasi einen Neuwagen habe.

the FLo 18.06.2011 01:49

bj '97?
Ein 21 Jahre Jubiläums GTI? :)

Bitte bau nicht auf Vr6 um!
Wenn du schon einen Jubi hast (?) dann belass es original beim GTI Motor ;)

Ja Lacker und Karrosseriebauer wird schweineteuer!
Auch wenn dus für kleines Geld machen lässt. Sind ja auch etliche Arbeitsstunden!

Pedders 18.06.2011 02:11

Finde schön das du dein erstes Auto wieder Aufbauen willst. Echt großen Respekt dafür!

Mr.Jubi 18.06.2011 12:57

Das mit dem Vr währe ne überlegung gewesen, da ein bekannter günstig einen Vr verkauft mit wenig km.

Also schwellerbleche bekomme ich von einem Bekannten geschenkt. Seitenwand und heckblech wollte ich bei vw holen oder gibt es eine firma die von der passgenauigkeit gut ist ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.