![]() |
Kaputte Schaltseile ? Hey leute, wisst ihr vielleicht wie sich kaputte oder verschlissene Schaltseile auswirken können ? Und kann man bei einem CDA Getriebe die Schaltung einstellen ? |
Nuja du merkst es halt, wenn du Spiel am Schalthebel hast..... Bei mir waren die Gummibuchsen in den Ösen der Schaltseile verschlissen...neue rein und dann war das Spiel fast weg... Also die Schaltung kannst normalerweise vorne direkt am Getriebe einstellen...da müssten Langlöcher sein wo die Seile festgeschraubt sind... VW hat dafür eine Schablone..hab aber bei meinem VR auch selber eingestellt... |
Ja habe spiel im Schalthebel. Kann es dann auch sein das ich manchmal "zähne putze" ? ok danke euch :) |
Zitat:
Wenn die Zahnraeder im Getriebe schon knuspern suchst du aber an der falschen Stelle. Da haste eher ein Problem mit der Kupplung oder Syncronringe. Wuerde sie richtig funktionieren, koenntest du mit dem Schaltheben Benzin umruehren bis du schwarz wirst ohne das es knuspert |
Also ich hatte bei mir damit aber auch Zähne geputz.... Undzwar ist bei mir vorne am Getriebe die Öse vom Seil aus der Gummimuffe gegangen... Im Endeffekt hab ich nur mit der Öse und dem Schraubenkopf geschaltet... Hat sich bemerkbar gemacht, dass der 2. und 4. Gang nimmer richtig reinging... |
Genau dasselbe Problem mit dem 2. und 4. gang habe ich im moment auch. Was kosten denn ca die Schaltseile ? |
Also ich glaube ein Schaltseil kostet 100€ wenn nich sogar mehr.... Schau mal vorne im Motorraum beim Getriebe wo die Seile festgeschraubt sind.... Und guck ob der Gummi noch in der viereckigen Öse drin ist.... |
Zu spät - Eben gerissen. Direkt neues bei VW bestellt. |
Aso ok und was kostet es??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |