![]() |
Unterschied beim Servo-öl ? Hallo bei meinem Golf brauche ich neues Öl für die Servolenkung. Darum war ich beim VW-Händler um mir welches zu besorgen. Ich brauch ja das G 002 000. Der Typ hat mir aber ein anderes verkauft. Wie ich festgestellt habe steht auf der gekauften Flasche G 00400 M2. Gibt es ein Unterschied zwischen den beiden Ölen bzw. ist das gekaufte auch mit meinem Golf kompatibel? |
Hallo schorsch_92, ich habe vor kurzem bei einem meiner beiden Golf 3 das Hydrauliköl der Servolenkung gewechselt. Von meinem VW-Händler wollte ich auch erst das G 002 000 haben. Der sagte mir jedoch glaubwürdig, dass das G 002 000 seit dem Jahr 2006 enfallen ist und durch G 004 000 M2 (= 1 Liter Gebinde) ersetzt wurde. Beide Flüssigkeiten wären problemlos miteinander mischbar. In der Werkstatt dieses Autohauses würde seit Jahren nur noch die neuere Flüssigkeit verwendet. Seit einigen Wochen fahre ich jetzt mit dem neueren Hydrauliköl. Weil es bei einer Servolenkung kaum möglich ist, das alte Öl komplett abzulassen (es verbleibt immer ein Rest im Lenkgetriebe), ist das neue mit dem Rest des alten gemischt. Probleme gab und gibt es absolut keine. Freundliche Grüße Teletubby |
Danke für deine Antwort. Dann kann ich das ja beruhigt reinkippen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |