![]() |
Handbremse funktioniert nicht richtig Habe vor ca. 1/2 Jahr 1 neues ATE Bremsenkit bekommen 2 Handbremsseile und die Beläge in den trommeln die Trommel un die Beläge sind alt. Das Problem ist ich kann die Handbremse ewig hoch ziehen und dan reagiert sie nur in der ebene im leichten Berg ( Gefälle) rllt der wagen oder die Bremse macht geräusche wen man das Auto leicht den Berg runter drückt kann man Auto nur mit wingelegten 1 Gang abstellen meint ihr das liegt am vielen Bremsstaub oder das die Bremsklötze sich nicht mehr nachstellen? |
Hi, kann gut sein das die Nachstellung am Ende ist. Würd die Trommel mal aufmachen und reinschauen. Vielleicht hängt die Nachstellung auch nur. |
Sind die Handbremsseile die richtigen? Gibt unterschiedliche Längen und wenn du jetzt Längere verbaut haben solltest, würde das erklären, warum du kaum Bremswirkung hast. |
Keine Ahnung welche Seile drinn sind wurde in einer Werkstatt gemacht. Nachstellkeil mal mit Bremsenreiniger einsprühen und dan Handbremse hin und her bewegen ? |
Evtl. Nachstellen:) Die Stellschrauben findest unter der Mittelkonsole |
Die sind schon zimlich weit und ich könnte ja genauso die handbremse mehr anziehen aber das bringt ja nicht weil die Bremse garnet richtig wirkt. Muss ich wohl mal den Bremsstaub rausholen und die Nachstellkeile reinigen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |