![]() |
Rückfahrscheinwerfer leuchtet nur kurz auf Hey leute was kann das sein? Seit einer weile gehen meine beiden Rückfahrscheinwerfer nicht mehr, sie leuchten nur einmal kurz auf wenn ich den Rückwärtsgang einlege und gehen sofort wieder aus. ich hab die Platinen schon gecheckt und hab letzte Woche einen nagelneuen Rückfahrschalter von VW eingebaut, leider ohne Erfolg. Ich hatte das Problem schon länger, nur zum Anfang leuchtete es noch wenn ich den Schalthebel leicht nach unten gedrückt habe, mittlerweile habe ich meinen Schalthebel gekürzt und das mit dem herunterdrücken klappt leider auch nicht mehr. Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen dass das in zusammenhang steht. Kann es sein dass am Getriebe selber was kaputt oder abgenutzt ist? Es kommt ja eine Art Stift oben raus der den Rückfahrschalter betätigt. Kann der verschleißen oder kaputt gehen??? |
Hat deine Sicherung nen Wackler?? |
Ich bin mir jetzt nimmer 100 pro sicher, aber ich hatte das Problem auch mal. Bei mir ging allerdings gar nix mehr an. Es lag bei mir am Schalter im Fußraum. Allerdings gibt es am Geriebe soweit ich weiss noch einen Stecker, evtl. gehst da mal mit Kontaktspray hin. Die Platinen mit Kontaktspray säubern und abwischen hat übrigens bei mir bei wackeligen Rücklichtern mal für Besserung gesorgt |
Habe das Problem auch schon gehabt. Erst haben sie gar nicht mehr geleuchtet. Problem war damals, dass eins der beiden Kabel wegkorrodiert war. Also beide Kabel zum Stecker neu gemacht. Ging dann auch wieder. Dann nach ein paar Monaten haben sie auch nur kurz aufgeleuchtet. Am Anfang kurz und dann nur noch beim Fahren bzw. Gas geben. Dann auch gar nicht mehr. Habe mir dann auch nen neuen Rückfahrschalter eingebaut, aber keine Besserung. Dann habe ich mir die 2 Kabel selbst nochmal angeschaut. Bei mir waren sie mit so einem schwarzen Band zusammengewickelt. Habe ich damals bei der ersten Reparatur mit Gewebeband ersetzt. Als ich es abgemacht habe konnte ich gleich sehen woran es gelegen ist, dass die Rückfahrleuchten nur kurz gingen. Die Kabelverbindung ist aufgegangen und der Kontakt war sehr schlecht (Wackelkontakt..). Hoffe bei dir ist es ähnlich und ich konnte dir helfen! |
@ FlipsGolf:Welche Kabel meinst du den direkt am Rückfahrschalter oder hinten an den Rückleuchten? @ 20jahregti: Was den für ein Schalter im Fußraum? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr. |