![]() |
Zahnriemen kommt neu Welcher Taugt, Was brauch ich alles Hier gehts um einen Diesel! So mein Zahnriemen kommt ja bald neu(Jemand der mir den einbaut hats schon 3 mal gemacht und hat nun auch dass Messwerkzeug:)) Aber jetzt muss ich ja Material besorgen.Und er meinte ich soll auf jeden Fall Spannrolle, usw kaufen ?! WaPu kommt nicht neu da sie nicht über den Riemen mit Läuft:cool2: Und sie ja noch Dicht ist. So Bei KFz Teile 24 gibbet ein Set von Gates. Ist da alles bei ? meine schlüsselno. 0600 869 |
Hallo... Ein Set/Kit beinhaltet Zahnriemen und Spannrolle bei KFZteile24. Habe meinen da auch bestellt. Eventuell solltest du noch die Schraube von der Spannrolle irgendwie besorgen, musst du aber nicht. Im Set ist die nicht bei. Habe allerdings anstatt dem von Gates ein Set von GoodYear bekommen. Aber das ist ja erstmal wurscht. Gut sind auch Continental ContiTech. Wird bei VW glaub ich eingebaut. Aber die Hersteller wie Gates, Goodyear und Conti sind allesamt gut. Gates gehört glaube ich sogar zu Conti. Ich denke, dass ich das irgendwo mal gelesen habe. Gruß Patz |
Ja er sagte ja ich soll Gates kaufen und auf keinen Fall ebay schrott. (Den baut der mir dann nich ein:D) aber warum ist dass set von gates günstiger als der preis hammer ? Oo hast du die TN von der Schraube? |
Naja, eBay Teile würde ich da auch nicht kaufen. Beim Preishammer weiß ich nicht was du bekommst. Eventuell NoName.. Würde ich nicht kaufen... Nicht bei so einem Teil... Die Numemr weiß ich nicht. Ich habe die immer wiederverwendet. Aber man könnte sie schon tauschen wenn man sie gerade neu auf Lager hat. Aber ich sehe gerade du fährst nen TDI. Da kann es auch anders sein da kenne ich mich nicht aus.. In wie weit da Schrauben sind oder sonst was. Gruß |
Noch Schlimmer ich fahr nen TD^^ |
Ich habe ebenfalls einen Riemen von Gates verbaut, kannst du ohne Bedenken kaufen. |
Dass die Marke Gut ist habe ich ja mittlerweile gemerkt :) |
Ich habe Contitech mit Spannrolle für 20 Euro bei Ebay gekauft. Der ist bei mir eingebaut. Wurde mit 140.000km gewechselt und jetzt hat der Motor 270.000km runter. So schlecht kann Contitech also nicht sein wenn ich sogar die 120tkm überschritten habe und der Riemen es "überlebt" hat.. Jetzt ist aber mal wieder an Wechsel fällig. Geht nicht zu VW. Ein Wechsel kostet in der freien ca. 250 Euro, ein Bekannter macht das auch mal für nen Fuffi. VW zieht euch da ca. 500 Euro aus der Tasche. |
Bei 1.4er: Wasserpumpe neu machen! Beim 2.0er muss das nicht sein. Spannrolle würde ich allerdings IMMER mitmachen, da spart man sonst am falschen Ende. |
Öhm hier gehts um einen TD ! DIESEL!. Meine Freie Werke will mit WaPu 400€ und ohne 250 incl material :D:D WaPu Machen wir jetzt doch mit |
Zitat:
|
Steht doch alles Links im Profil Streifen^^ |
Zitat:
|
GTI 1 TD 0 :D btt^^ |
Ja von mir aus btt ich geh jetzt sowieso pennen... |
Also warum man beim Diesel die Wasserpumpe mit erneuern will ist mir schleierhaft. Ich mache da den Riemen und die Spannrolle neu und das war es gewesen. Die Wasserpumpe kann ich machen, wenn die kaputt ist. Ich hatte noch nie einen Defekkt an der Wasserpumpe und ich habe die Dinger noch nie getauscht, Ausnahme die Wapu ist als Spannrolle eingesetzt. Konzentriert euch lieber auf notwendige Arbeiten. |
Dann versuche ich ihn mal davon zu über zeugen. |
In den Werkstätten macht man das gerne, weil man dadurch zusätzliche Kohle ziehen kann. Die Wapu bringt auch noch gleich mal etwas Umsatz im Kühlmittelbereich dazu. Wie gesagt der letzte Golf2 Diesel, den ich fuhr, der hatte mit 425.000 immer noch die erste Wapu drin, aber den dritten Zahnriemen (der hatte aber auch schon 140.000km). |
Dann werde ich nur Riemen und die Rollen Tauschen. Komm ich mit locker 80€ weg^^ Ich glaube solange ich den Golf habe werde ich die Werkstatt nur noch zum Vermessen sehen:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |