![]() |
2E Wer hat eine Alternative? Hallo, hab folgendes Problem. Gestern ist der Schlauch auf dem Bild kaputt gegangen. Gibt es aber nur als Komplettrohr bei VW. Und wie ich rausbekommen habe auch nur noch ev. bei Classik-Parts. Das Teil kostet dann auch noch etwa 30€. Wer hat eine Alternative ,oder bekommt man den Schlauch irgendwo einzeln?[IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1307967260.png[/IMG] |
Hatte ein änliches Problem mit den Schläuchen der Wasserkühlung. Sind ja allesamt Formschlauch und grösstenteils auch komplett Entfallen. Musste mir den Schlauch als Meterware besorgen und selber in Form bringen. Hab das erstmal auf die passende Länge gebracht und dann mit Heissluft mehr oder minder in die richtige Form gebracht. Als Knickschutz hab ich dann einfach eine kleine Spiralfeder eingesetzt im Schlauch. Funzt bis jetz 1A. Ansonsten halt beim Schrott versuchen. |
nimm doch einfach nen anderen Schlauch mit dem Durchmesser,oder nen Unterdruckschlau .Die gibt es in verschiedenen lochdurchmessern. |
Schrott ist nicht. Solche teile gibts da nicht einzeln. Und den kleinen Schlauch so eng biegen ist auch schlecht. Weis schon wie du das meinst mit der Feder. |
oder du holst dir ein stück schrumpfschlauch ,drüber über denn alten und zum schrumpfen bringen |
Also ich bin jetzt zufällig auf eine Alternative gekommen. Ich nehm den Schlauch vom Aktivkohlefilter zum Schaltventil für die Kraftstoffdämpfe was am Luftfilter verbaut ist beim AAM. Entweder so komplett verbauen und anhängen, weil der bissel durchhängt. Oder kürzen und nur den Winkel verwenden und den Rest wie Original wieder einbauen.Da der Schlauch beim Umbau eh ausgebaut wurde liegt der ja nur rum. Selbst als Neuteil gibt es den noch und kostet " nur 13€". Besser als 30€ und dann vieleicht nicht mehr lieferbar. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |