![]() |
Suche Steckbrücke für Hella Golf 4 Look Scheinwerfer Hi Leute ich bin auf der suche nach der Steckbrücke für die Hella Golf 4 Look Scheinwerfer, damit ich zum Abblendlicht auch Fernlicht zuschalten kann? Gibts die noch bei VW zu bestellen?? Wie lautet die Teilenummer? http://www.golf3.de/clear.gif |
Sollte es noch bei VW geben. Frage mal nach der NSW Brücke. Diese finden die VW Leute eher.. |
Wofür ist das Ding denn da? habe auch die Golf 4 Looks verbaut aber ich kann mich jetzt nicht an die Brücke erinnern... Funktioniert ohne die nur Fern oder Abblendlicht? |
Ja genau, wenn du Fernlicht einschaltest, dann geht Abblendlicht aus. Ist die Brücke verbaut, bleibt das Abblendlicht mit an und man hat bessere Sicht. |
Hmm dann muss ich ja mal gucken, ob das bei mri so ist ^^ Ist mir noch nie aufgefallen... |
Ohne Brücke und von Werk keine Doppelkammerscheinwerfer verbaut. Leuchtet bei Fernlicht einschalten - nur das Fernlicht Abblendlicht geht aus. Mit der Brücke bleiben Fern und Abblendlicht an. Diese Brücke ist bei Doppelkammerscheinwerfer ab Werk schon verbaut. |
Hallo! Zitat:
Deshalb nicht, weil sie von VW nie verbaut wurde. Die Golf 3, die ab Werk Doppelscheinwerfer haben, haben einen andern Kabelstrang zu den Lenkstockschaltern. In diesem ist die Verbindung, die sonst die Brücke herstellt, durch eine Kabelverbindung realisiert. Folglich ist die Brücke nicht nötig, um das Abblendlicht zusammen mit dem Fernlicht leuchten zu lassen. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Brücke Zubehör der Nachrüstscheinwerfer. Es soll Leute geben, die z.B. bei Hella angerufen haben und dann eine bekommen haben. Es ist aber auch möglich, ein Stück Kabel (Querschnitt sollte 2,5 mm² sein) mit zwei Steckkontakten an Stelle der Brücke in die Zentralelektrik zu stecken. Die "NSW-Brücke" hat eine andere Form (liegende "7") und eine andere Funtkion. Freundliche Grüße Teletubby |
Ja ich hatte damals zu Hella ne email geschrieben und die haben mir kostenlos 2 Stück geschickt. |
@Teletubby: Okay, das hab ich nicht gewusst. Die NSW Brücke geht auch, muss aber bearbeitet werden, hab diese bei mir drin. ;) |
Habe mal bei mir geschaut hab auch so ne Brücke drin aber die sitzt woanders, hab aber keine Ahnung welche funktion sie gerade hat da ich eh kein NSW habe Ich werde mal ne Email an Hella schicken mal schauen was kommt oder hat jemand von euch noch eine rum zuliegen?? |
Hallo d3vio, Zitat:
Wenn man die genannte Brücke entfernt, funktioniert die Nebelschlussleuchte (und die Nebelscheinwerfer, wenn vorhanden) nicht mehr. Freundliche Grüße Teletubby |
@ Teletubby vielen Dank für die Info dazu Hat jemand so eine Brücke?? Oder was jemand was die kostet? hab von Hella nur eine Antwort bekommen das ich diese bestellen kann |
also ich weiß ja nicht ob das passt, aber ich hatte bei meinen neuen FK scheinwerfern auch 2 solche teile dabei glaub ich, brauch sie aber nicht weil bei mir sowiso beides leuchtet, denke die müssten passen, wenn jemand interesse hat, PN an mich. |
@ Fanboy sehen die so aus wie auf dem ersten Bild?? |
kann ich leider gerade nicht nachschauen, die liegen bei meinem dad in der garage, aber ich bitte ihn ein foto zu machen und es mir zu schicken. |
Danke das wäre nett von dir ;) |
Hat sonst jemand noch eine vlt da?? |
Moin, funktioniert diese Brücke auch bei den originalen Einkammer-Scheinwerfern oder wird das dann zu heiß o.ä. ? MfG MAN-Fan |
Das wird zu heiss, da können dir die Leuchtmittel Platzen. |
Hmm... und was ist dann bei den neueren Scheinwerfer (z.B. Golf 4-Look von Hella) anders ? Die haben doch die gleiche Einbaugröße und damit das gleiche Volumen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |