![]() |
Verbrauchsanzeige zeigt 0,0 VR6 Hallo Leute, bin grad dabei wieder die nicht funktionierenden Feinheiten am Auto ans laufen zu bringen. Was mir dort ins Auge sticht ist das die Verbrauchsanzeige des MFA´s 0,0 zeigt. Wo kann ich da als erstes bei schauen? Erwähnenswert ist das es ein Umbau von GTi 8v auf VR ist.. Danke im Vorraus und LG |
Im Prinzip lässt dies auf eine unterbrochende Leitung des Verbrauchssignals deuten. Diese Leitung ist lila/weiß und führt vom Motorsteuergerät zum Tacho. Gedanken macht mir nur, ob die Anzeige bei Unterbrochenheit nicht eher --- anzeigen sollte, das ist ein Unterschied zu 0,0. Gehe mal sicher, dass ein lila/weißes Kabel am Stecker des Motorsteuergerätes angeschlossen ist. Pin weiß ich gerade nicht auswendig, aber die Kabelfarbe gibt es hier nur einmal. |
ja ist es .. hab auch die anleitungen durch geklappert und bei mir ist eig alles so wie es sein soll^^ |
Dann miss diese Leitung mal durch. Dort liegt je nach Momentanverbrauch eine Spannung von 0-12 Volt an. Motor muss natürlich an sein. Liegt z.B. direkt am Pin des Motorsteuergeräts keinerlei Spannung an, ist es wohl defekt. Liegt hier noch Spannung an, aber am Tachostecker nicht mehr, weißt du dass die Leitung irgendwo unterbrochen sein muss. Kommt überall Spannung an, liegt der Defekt im Tacho. |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |