golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Unterschiedliche Abnutzung Bremsen vorn! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92272)

Der_Siggi 09.06.2011 22:49

Unterschiedliche Abnutzung Bremsen vorn!

Ich habe heut mit erschrecken festgestellt das mein Bremsbelag vorn, links (noch ca 2mm) und rechts (noch ca 6 mm) unterschiedlich abgenutzt ist..:grummel::

Bremsscheiben sehen aber noch gut aus.

Am Rad ist alles richtig eingestellt also Sturz und co.

Woran kann die unterschiedliche Abnutzung liegen? ::frage::

Casull 09.06.2011 23:07

-zieht er stark nach links wenn du in die eisen gehst?
-hast die beläge selber verbaut oder sind sie vom vorgänger?

falls sie vom vorgänger sind, kann er entweder zeitversetzt nur einen belag getauscht haben - oder er hat 2 verschiedene marken verbaut - billige fabrikate haben in dem fall einen höheren verschleiss.

Der_Siggi 10.06.2011 18:07

die bremsen habe ich von meiner stammwerkstatt verbauen lassen denke nicht das es zwei verschiedene sind..

naja er zieht schon etwas nach links.. ich teste es heute nochmal aus bin mir jetzt nicht ganz sicher..

thug life 10.06.2011 18:42

Hey, Deine vorderen Bremssattel sind zu 99% festgerostet deswegen hast du eine unterschiedliche abnutzung der Bremsbeläge.Lass am besten eine Werkstatt deine bremse wieder "gangbar" machen falls dus selber nicht kannst

wolfi71 10.06.2011 22:06

Da wo die Abnutzung stärker ist, ist der Sattel fest. Man kann die Buchsen getrennt erneuern und dann ist es meist gut. Sei froh, dass du es rechtzeitig bemerkt hast

Toni30 10.06.2011 22:56

hast du mal die leitungen Kontroliert?
Wenn eine mal z.B. geknikt war oder so dann kann es auch sein das nicht genug druck am Kolben ankommt.
passiert ja schon mal beim Belag wechsel das einem der sattel aus der hand rutscht oder so und dann die leitung abknickt.

Ansonsten würde ich aber auch auf stark unterschiedliche pflege tippen, wenn einer fest sitzt nutzn sie unterschiedlich ab.

Der_Siggi 14.06.2011 12:22

also habe noch mal geschaut. wenn ich bremse sieht mein auto nach links...

was kostet mich ein neuer sattel?

bzw was kommen für kosten bei der Reparatur auch mich zu?

Toni30 14.06.2011 20:12

Muss nicht umbedingt n neuer sattel sein, den alten überholen lassen kostet auch nicht die welt.
Genaue Preise kann ich dir nicht sagen, aber die teile kosten nicht viel.
haste den denn mal losgeschraubt und versucht gangbar zu machen?

Der_Siggi 15.06.2011 11:22

bin jetzt wieder für einen monat wieder in bayern da habe ich leider nicht die möglichkeiten zu.. :(

L3tzR0ck 06.07.2011 19:00

Wie macht man diesen sattel denn wida gangbar bzw was ich damit gemeint?
Muss man sich son reperatursatz kaufen mit gleitschienen usw oder was macht man?

snakefan 06.07.2011 19:18

Manchmal ist google dein Freund.
Guck mal hier:
Reparatursatz, Bremssattel (TRISCAN) - 8170203816
Da kanst du sehen was so ein Raparatursatz beinhaltet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.