![]() |
Komisches Klappern vorne rechts Hi Leute, hab seit gestern nen Gewindefahrwerk inkl. Domlager verbaut. Jetzt hab ich vorne rechts so ein komisches klappern bei leichten Unebenheiten und auch nur im Stadtbereich. Es hört sich an als ob irgendwas von unten gegen die Motorhaube schlägt. |
Schleift es eventuell am Radkasten ? Ist das gewindefahrwerk neu oder gebraucht? Welche Firma?? |
Am Radkasten schleift nichts. Da ist genug Luft. Und es ist auch nur einseitig. Es ist auch kein schleifendes Geräusch. Eher ein metallisches Schlagen. Das Fahrwerk ist ein Ta-Technix und nagelneu. Auch die Domlager sind neu. |
Kann so viel sein. Also ich würde gucken ob die Mutter vom Gewinde auf die Felge schlägt ( alles schon gehabt). Sturz und alle anderen Teile fest? Beim Kumpel ist grade der fall das die Staubkappe vom Gewinde ein klappergeräuch von sich lässt. Alles mal durchkontrollieren:) |
Sturz und Spurstangen sind fest. Mutter vom Gewinde ist es auch nicht. Und ich glaube kaum, dass eine Staubkappe ein metallisches Klappern verursacht. Ich vermute, dass es das Domlager ist, aber wie kann ich prüfen ob es das ist. |
Domlage hören sich hohl und klappernd an, also ich tippe auch auf das Domlager. |
Zitat:
Hier mal eine Anleitung, villt hast du ja beim einbau einen Fehler gemacht. Domlager wechseln (vorne) - tuningWiki.net |
Ich habs mit meinem Mechaniker eingebaut. Wir haben das alte Sportfahrwerk rausgenommen, die neuen Domlager auf das Gewindefahrwerk aufgesetzt und dann das komplette Federbein eingesetzt. Da ist kein Fehler passiert. Warscheinlich ist es das Domlager das mit dem Fahrwerk mitgekommen ist. Hab bei TA aber schon nachgefragt ob mein altes Domlager auch passt. Hab nämlich vorher ein Sportfahrwerk von TA drin gehabt. Das ist erst ein Jahr alt und von ATE. Wenns passt bau ich das ein. |
Na dann viel Erfolg!:) |
Die Feder sitzt richtig im Domlager? Sie verspringt nämlich gerne mal und dann hast ein metallisches " BONG" beim einschlagen |
Hab mir das heute genauer angesehn und festgestellt, dass die Mutter auf dem Domlager nicht richtig fest saß. Also angezogen und Problem gelöst. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |