![]() |
Ruckeln beim schalten Ich weis nicht genau ob ich zu blöd zum fahren, kuppeln oder schalten bin. Schalte ich vom 1. in den 2 Gang, so eht das halbwegs noch normal. Wenn ich aber vom 2. in den 3. oder dann 4. schalte, so ist da so ein komisches rukeln, als ob sich der Motor verschluckt. Kuppele ich ganz vorsichtig ein und ggf mit etwas mehr Gas, so geht das besser. Jetzt schleift aber meine Kupplungsscheibe und das Auto ist gerade bei der Reparatur. Denke das kommt etwas durch das sanfte kuppeln. Jetzt meine Frage, ist das normal? Hatte vorher einen Golf II mit Vergaser wo ich sowas aber nicht hatte. |
Lass das Standgas einstellen, dann geht's |
Meins ist vielleicht wirklich etwas niedrig. Lt Drehzahlmesser 600upm. Was wäre normal? Edit: Lese gerade bei dem Golf kann man das Standgas gar nicht einstellen. Das wird von der Motorsteuerung vorgegeben. |
Was hast du für ein Motor? |
Vielleicht liegt es am Leerlaufregler. Ein Kumpel von mir hat auch immer ein tiefes Standgas gehabt. (400-550) Sobald man die Kupplung getreten hat ist er fast ausgegangen. Aber vielleicht bringt Fehlerspeicher auslesen mehr klarheit. ;) Grüße der_sammler |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |