![]() |
Zahnriemen Und WAPU Wechsel steht in 5000km Vor.... Und meine Frage geht dass auch erleine ohne Spezial Werkzeug? Was darf sowas in einer Werkstatt kosten? Habe jemanden am Mann der fährt den 90 PS Diesel und macht fast alles drann und hat schon dort bei sich 3 mal den Riemen gewechselt. Ich traue ihm eig. (Machte mir Querlenker usw Was beim helfen total einfach war^^) Aber beim Zahnriemen ..... ich weiß nicht. Was meint ihr ? Er hat auch kein Spezialwerkzeug. |
Du brauchst kein Spezial werkzeug.. In der Werkstatt dürfte es sich um die 150€ handeln.. Zeitfaktor ca 2 std.. Wichtig ist halt das die Steuerzeiten stimmen beim AUS und EIN bau.. Beim Diesel ist es komplizierter wegen der Einspritzpumpe daher denke ich könntest du dein Kumpel da drann lassen. |
Ich habe ihn schon angeschrieben was er nimmt wenn ich material besorgen. Morgen hab ich 2 Stunden ''frei'' da werde ich nach VW und zu meiner Werkstatt fahren und schauen was die nehmen. Mein Onkel meinte mehr wie 200€ darf vw auch nich nehmen wenn die mich wieder sehen wollen:D |
Zitat:
Zu VW brauchst du denke ich gar net erst hin fahren.. Beim Kumpel haben sie um die 350€ genommen für Zahnriemen wechsel.. :D |
Die Penner..... Naja Seit mir Wird Checkheft ja selbst geführt:D:D Stempel vom Kumpel rein fertig^^ |
Das ist aber nicht die Feine Art, wenn du ihn mal verkaufen solltest... :D |
Der Wird nimmer Verkauft ^^ Der ist 3 Hand vom Onkel gewesen aber immer Checkheft. Kein Sichtbarer Rost(unterboden bis auf bissle am schweller auch rost frei) und motortechnisch auch 1a.) Innenraum auch 0 abgewetzt. bkt: Also was darf die Freie Mir Ableiern?^^ |
Also bei 150€ würde aussteigen und es selbst machen.. Wobei es auch kein Großer Akt ist.. Selbst als Laie bekommt man das hin.. Dauert nur etwas länger dann.. Ganz ehrlich spar dir das Geld für Teile und mach es selbst.. |
So hab mein Kumpel anne Hand der nimmt 20 und ne Coke wenn ich den kram mitbringe. er meint brauchen auch keine bühne^^ |
Na dann aber los...Teile kosten max ca. 70€..... Hopp hopp machen.. :D.. :bier: Bühne brauchst du auch net beim Zahnriemen.. wird ja alles von oben gemacht.. |
Hab ja noch 5000 km vor mit im monat mach ich max 900km eher 800. Also mal schauen obs noch in diesem jahr passiert:D €: Gerade meint eher: WaPu läuft ja beim AAZ nich zusammen mitm Riemen. Ergo er meint die brauch nich neu.... wärs nich besser die direkt mit zu machen? |
Wenn sie nicht mitläuft und diesbezüglich nicht gelöst werden muß würde ich mir das Sparen.. wenn sie dicht ist, reicht es aus.. |
hmmm ok dann mal schauen sind ja noch 5000km |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |