![]() |
Blinker hinten defekt... Nabend Leute.. Folgendes Problem: Blinker hinten rechts ohne Funktion. - Birne getauscht >>> keine besserung - Platine vom Rücklicht getauscht >>> keine besserung Alles andere in der Rückleuchte funktioniert ohne Probleme! Wo kann ich auf die Fehlersuche gehen? Welche Kabel zurückverfolgen? Danke, greetz Dustin |
Blinkt die "Anzeige" im Tacho ganz normal mit? Würde dir empfehlen am Stecker zu messen, ob überhaupt Strom ankommt |
Spannung an der Blinkerfassung messen ob da 12 V ankommen. Spannung am Steckkontackt messen 12V Leitung auf unterbrechung messen |
Die Anzeige blinkt natürlich nicht normal mit... Das Kabel verläuft vom rechten zum linken Rücklicht, richtig? Ich gehe ganz stark davon aus, das kein Strom ankommt!! |
Ich zitiere mal: Zitat:
[Elektrik] Blinker defekt | Golf 3 | Doppel WOBber |
Zitat:
Wenn das Rechte also noch geht, kann nur die Masseverbindung schuld sein. Denn die ist separat. Das ist ein 1-fach Stecker, der geht an einen Massepunkt in der Nähe. |
Fahrerseite funktioniert, Beifahrerseite funzt der Blinker nicht. |
Wo ist denn bei dir links und wo rechts? Links ist da wo der Daumen nach rechts zeigt! Also bei mir ist links Fahrerseite und rechts Beifahrerseite. |
Zitat:
Ich meine definitiv rechts/beifahrerseite... mein fehler, sorry! |
Dann ist entweder die Plusleitung defekt, Stecker richtig drin? Nachmessen (Kabel ist schwarz/grün). Oder die Masseleitung ist defekt. Funktionieren die anderen Leuchten des Rücklichts? (Schlussleuchte, Rückfahrlicht). Masse wird wieder über eine 1-fach Steckverbindung an einen nahegelegenen Massepunkt geführt. |
Zitat:
Werd die von dir aufgeführten Punkte mal nachgehen wenn ich wieder zuhause bin. |
Es war das Schwarz/Grüne. Aber nicht hinten, sondern vorne unter der Einstiegsleiste...Vorbesitzer hatte es dort, wie dann zu sehen war, mal mit Lüsterklemmen geflickt... -,-...Funzt nu wieder alles!! Natürlich nicht mehr mit Lüsterklemme ;) sondern gecrimpt! DANKE |
Hallo, ich rufe den post nochmals auf da ich auch ein ähnliches problem habe. Bei meinem Golf funktionieren beide hinteren Blinker nicht mehr. Auch wenn ich die Warnblinkanlage an mache funktioniert hinten nichts. Alle anderen Lichter (Bremslicht usw.) funktioniert. Birnen wurden schon ausgetauscht und eine Platine ebenfalls was keine Verbesserung hervorrufte. Meine Frage also welche Käbel sollte ich durchmessen weche köönten bei der Zuleitungen gerissen sein?? Vielleicht hat jmd von euch sogar einen Stromlaufpan. Danke schonmal im vorraus :) |
bitte um schnele hilfe |
Die Kabel für die Blinker haben folgenden Farbcode: schwarz/weiß = links ; schwarz/grün = rechts. Hänge dich mal an diese Kabel und prüfe ob da etwas ankommt. |
Wie siehts mit dem Binker Relais aus ? Schonmal geprüft ? Obwohl ich dass eig. ausschließe wenn der Warnblinker auch nicht geht. Mess dich vom Schalter bis zum Blinker durch |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |