golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Fußraum nass??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92147)

spaknett 06.06.2011 16:13

Fußraum nass???

Hallo zusammen...
es geht um meinen 92er Golf 3 VR6...
Als ich heute nach der Arbeit ins Auto gestiegen bin, ist mir aufgefallen, dass der ganze Fußraum (Fahrerseite) nass war, der Teppich war richtig nass.
Habe dann hinten geschaut, ist auch nass...also auch Fahrerseite...
Beifahrerseite ist trocken....
Von Vorne kommt es nicht, weil der Teppich richtung Pedale ist trocken...
Von wo kann das kommen????
Wäre für jede Hilfe dankbar!!!
Danke schon mal im vorraus

Oliver92 06.06.2011 16:16

Türdichtung, offenes Fenster, Schiebedach, oder Loch im Unterboden (Stopfen eventuell raus, oder Rost)..
andere Möglichkeiten gibt es nicht..

poisenchef86 06.06.2011 16:22

Hi..

- Stopfen im Boden nachschauen
- Wenn due Schiebdach hast, den Ablaufschlauch kontrollieren
- Schutzfolie hinter der Türverkleidugnen begutachten

oder fahr halt mal durch ne Waschstraße, oder lass jemanden dein Auto abspritzen während du drinsitzt. dann schauste ob du den Wassereintritt erkennst!

boradino 07.06.2011 00:20

doch es gibt noch ne variante wo es herkommt wie bei mir zum Beispiel..da ist es auch so...bei mir läuft das Wasser durch die Frontscheibe....die Scheiben sind ja geklebt un mit der Zeit und durch die Vibrationen kann sich der kleber lösen...bei mir kann man die Scheibe schon leicht rausdrücken...

drück mal von innen gegen deine Frontscheibe und sieh mal nach ob sich da was tut.am besten du drückst links & rechts an der jeweiligen A-Säule.

gruß boradino

Dr.NOS 07.06.2011 20:31

Benutz mal die Suche. Dort findest du ca. 100 Themen mit den ca. 10 möglichen Stellen an denen Wasser reinkommen kann und wie man sie bekämpft.

dome28 07.06.2011 23:55

ja ich hab auch einen thread gestartet.. schau mal unter meinen themen ;)

Mustang80 08.06.2011 00:31

Hatte genau das gleiche Symptom. Bei mir war es die Gummidurchführung der Motorhaubenentriegelung. Die geht unglücklicherweise direkt durch den Boden des Wasserkastens. D.h: Das Wasser von der Frontscheibe läuft schön in den Wasserkasten und dann in den Innenraum. Kontrollier das mal.

Dafür musst du nur die Abdeckung links abmachen (davor Scheibenwischer ab) und dann dort schauen / kontrollieren.

Würde dir auch empfehlen den gesamten Innenraum auszubauen und zu trocknen. Unter dem Teppich ist eine Art Dämmwolle die sich vollgesaugt hat mit Wasser und das wird dir dann schön schimmeln.

helferlein 08.06.2011 00:40

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1214032)
Würde dir auch empfehlen den gesamten Innenraum auszubauen und zu trocknen. Unter dem Teppich ist eine Art Dämmwolle die sich vollgesaugt hat mit Wasser und das wird dir dann schön schimmeln.

Absolut , abgesehen davon das es muffig riecht , wird es auch nicht gesund sein in sonner Schimmelkarre rumzueiern.

By the way : Bei mir war es die Karosseriedichtmasse im Wasserkasten die Spröde war. Findest Du auch einen thread von mir dazu ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.