![]() |
Bremspedal lässt sich weit durchtreten! Tach an die Gemeinde! erstmal zur Motorisierung: Golf 3 GT Special 101PS Bj. 96 habe vor ein paar Tagen den Bremssattel von meinem Golf 3 gewchselt.(Hinten links) Im Anschluss Bremse entlüftet. Als ich dann losgefahren bin, hatte ich das Gefühl, ich könnte das Bremspedal weiter durchtreten als vorher! Die Bremse packt dann auch ordentlich, aber der Bremsweg wird durch den gut 4cm längeren Weg ja auch verringert. Woran kann das liegen??? Was kann ich tun? Hab ich Fehler gemacht? Danke für euren Rat! Grüße Oli |
Sicherlich nen Fehler beim entlüften gemacht. Stimmt deine Bremsflüssigkeit? Als dein Problem bei mir auftrat, hatte ich zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter -> zu wenig Druck |
Am besten mal in die Werkstatt fahren und dort nochmal entlüften lassen, die haben richtige Geräte dafür. Meiner wurde auch von Hand entlüftet und hatte nen Scheiß Bremsdruck. Hab für die ganze Sache nen 10er bezahlt, das sollte dir deine Sicherheit wert sein! |
Zum richtigen Entlüften manuell sollte man zu zweit sein. |
Hallo! Das kann neben Luft im Bremssystem auch an einem zu großen Lüftspiel der Bremsbeläge liegen. Das heißt, dass die Bremsbeläge im Ruhezustand nicht nah genug an der Bremsscheibe liegen. Dann geht ein Teil des Bremspedal-Hebelweges dafür drauf, die Beläge erstmal an die Scheibe zu bewegen, bevor sie schließlich angepresst werden. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |