golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   schreckliche geräusche beim schalten und auspuff (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92120)

Inferno 05.06.2011 21:19

schreckliche geräusche beim schalten und auspuff

'Moin ich hab direkt mal zwei fragen..
Der dritte und vierte gang ratschen immer nur rein als ob man die kupplung nur halb tritt. Wenn ich in den dritten gang schalten will und den hebel richtung ersten gang drück dann hab ich kein ratschen aber wenn ich den mittig in den dritten schalte ja. und beim vierten gang ratscht der immer...
Kann man das einstellen oder ist die kupplung im ar***?
Und der auspuff klingt als hätte ich da ein mörder endrohr dran. Also der röht ziemlich laut. Ist das ein loch und muss der auch komplett raus oder geht da auch "smart Repair"???
Danke für die antworten schonmal

benni.20 05.06.2011 21:42

Das mit dem geräuschvollem Schalten, kamm das nach und nach oder von eben auf jetzt?

Und ob dein Auspuff nen Loch hat oder ganz ab ist kannst nur du selbst sehen.
Wenn es nur nen Loch ist kann man es schweissen, was aber nich ehwig hält.
Wenn er ab ist lohnt sich schweissen nicht wirklich, aber vielleich ist es auch mit einem neuen MSD oder ESD getahn.

Mfg

Inferno 05.06.2011 21:47

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1212167)
Das mit dem geräuschvollem Schalten, kamm das nach und nach oder von eben auf jetzt?

Und ob dein Auspuff nen Loch hat oder ganz ab ist kannst nur du selbst sehen.
Wenn es nur nen Loch ist kann man es schweissen, was aber nich ehwig hält.
Wenn er ab ist lohnt sich schweissen nicht wirklich, aber vielleich ist es auch mit einem neuen MSD oder ESD getahn.

Mfg

na ich hoffe ein neuer auspuff ist nicht zu teuer.
Das knarren kam erst als ich mal ein problem mit der schaltstange hatte die ist gebrochen und dann musste ich damit 20km nach hause fahren. immer im dritten gang anfahren und konnte nicht höhre schlaten das war der einzige gang der noch benutzbar war. das hatte ich wieder behoben aber seit dem ist das so

benni.20 06.06.2011 04:27

Kommt darauf an wo du den Auspuff kaufst, und wie lange er halten soll.

Ich an deiner stelle würde die Schaltung mal neu einstellen lassen.
Das geht wenn man es genau machen will aber nur mit einer Schablone.

Mfg

Inferno 06.06.2011 18:22

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1212385)
Kommt darauf an wo du den Auspuff kaufst, und wie lange er halten soll.

Ich an deiner stelle würde die Schaltung mal neu einstellen lassen.
Das geht wenn man es genau machen will aber nur mit einer Schablone.

Mfg

War heute mal bei mein Mechaniker. Er meinte einstellen bringt nichts weil die sich wohl automatisch einstellt oder anpasst.
Er sagte könnte sein das mein getriebeöl zu wenig ist. Weil wenn ich die umdrehung komplett abfallen lasse wenn ich die kupplung schalte ratscht nichts. nur halt wenn ich racingmäsig schalte also schnell schalte :)
Er macht mir mittwoch alles heile dann läufts wieder :)

benni.20 06.06.2011 20:50

Sorry das ich da wiedersprechen muss.
Die Schaltung kann man wohl einstellen, auserdem kann es auch sein das dein Schaltgestänge über die Jahre ein Spiel bekommen hat.
Das zu wehnig Getriebeöl drauf ist, ist eine Sache von vielen die sein kann.
Das Getriebeöl beim Golf zu konntrolieren ist keine Kunnst und auch recht schnell gemacht, und auch nachgefüllt ist das auch ruck zuck.

Mfg

Inferno 08.06.2011 14:30

So ist wieder alles in ordung. War wirklich nur das Getriebeöl. Und mein Auspuff war locker jetzt ist wieder alles schön fest und geölt das auto läuft wieder wie eine 1:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.