![]() |
AGG mit und ohne Klima unterschiede!? Hallo, ich bin kurz davor mein alten AGG Motor rauszumachen und einen anderen AGG Motor einzubauen. Mein Motor hat keine Klima und der Motor wo reinkommt hat Klima! Jetzt meine Frage, was muss ich alles ändern bzw ist anders im Gegensatz zu meinem ohne Klima? Wenns geht bitte detailierte Auflistung, Danke. - denk mal Klimakompressor weg, andere Riemen etc. ...... Ich danke euch schonmal für eure Hilfe! Gruß Marcel |
Hallo! WEnn ich mich richtig erinnere, sind folgende Motorteile anders: Drehstromgenerator Halter für Drehstromgenerator Riemenscheibe der Kühlflüssigkeitspumpe Keilrippenriemen Keilriemen Mehr fällt mir momentan nicht ein. Freundliche Grüße Teletubby |
am motor selbst, der halter von lima, servo. ein anderen keilriemen ein anderer keilrippenriemen. spanner des keilrippenriemen, lima hat der mit klima immer 90a deiner normal nur 70a halt die riemenscheiben von lima, servo, wasserpumpe und der kw. |
ah ok danke sonst nix großartiges?? Komischerweise hatte der Motor auch ein Schalter oben, denk mal wenn ein Unfall ist das der Motor ausgeht, der ist ziemlich oben richtung motorhaube. Diesen Schalter habe ich am jetzigen nicht?! Ist das schlimm? |
Meinst du den Schalter bei der Batterie/Kühlmittelbehälter? Der ist für die Diebstahlwarnanlage. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1306780776.jpg |
Aso ja der hatte ne Alarmanlage stimmt ok dann hat sichs erledigt. Hab schon gedacht das ist so Notschalter fürn Motor oder sowas :-D Mal noch was anderes, ich werd jetzt an dem Motor der reinkommt noch paar dinge gleich machen wie Zahnriemen. Habs bisher nur immer am Polo G40 gemacht, gibts bei dem AGG noch irgendwas wichtiges zu beachten oder paar tipps und tricks? Also Spannrolle Zahnriemen und Wasserpumpe kommt rein das weis ich. Bin für jeden Tipp und Rat sehr dankbar :-) |
Der Motor hat drei Wellen, die richtig eingestellt werden müssen. Es ist nicht egal, wie die Zwischenwelle steht, weil daran der Zündverteiler mit dem Hallgeber sitzt |
ahha danke für den Tipp, ich markier einfach alles dann klappt das schon ;-) Der Motor ist ja ausgebaut da kommt man leicht überall ran |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |