![]() |
Bremsen- und Antriebüberholung 1.8er ABS Tach auch. Wie ja einige wissen, muss mein Hosenrohr inkl. Kat neu. Da ich die Kiste dann eh auf die Bühne stellen muss, kann ich gleich die kaputten Achsmanschetten tauschen, wie auch die Bremsen machen. Nur weiss ich gerade absolut nicht, was ich alles brauche, wenn ich alles zusammen mache. Also, gemacht werden soll:
Der Umbau auf G60 Bremse vorn fällt dank bescheuertem TÜVer flach. Gibts noch etwas, was man gleich mitmachen kann, wenn man eh schon die Teile auseinander baut? Und ob ich bei der Teilebeschaffung auf bestimmte Abmessungen oder so achten muss, weil ich hab keine Lust die Kiste auseinanderzu nehmen und dann passt was nicht. DANKE ;) chris |
schau dir dein fahrwerk an und schau nach den Traggelenken |
OT: wg. G60 Bremse: Wenn mich ein TÜV-Mensch fragen würde wg. Bremse: "Das ist die Standardbremse beim Golf 3 mit 90PS. Warum wissen Sie das nicht?" Sag, dass dein Golf ne Sonderserie ist, dabei war eine größere Bremse beinhaltet... Hab ja auch die G60 drin... |
@Fahrwerk: Das ist soweit iO - Traggelenk sind fahrerseitig neu, mhh also Beifahreseite gleich mit machen. @Rob: Ja würd ich ja gern, Problem: Mein TüVer ist selbst Golf 3 Schrauber, fährt selber nen GTI TDI Jubi^^ dem kann ich nix erzähln. |
@Rob: Ja würd ich ja gern, Problem: Mein TüVer ist selbst Golf 3 Schrauber, fährt selber nen GTI TDI Jubi^^ dem kann ich nix erzähln.[/QUOTE] Es gibt mehr als einen TüV :D |
Ja stimmt schon, nur der ist mir wirklich sympathisch und bei dem spare ich Zeit und nerven. Vorallem wenn es um die seltenen Sachen wie Einzelabnahmen geht. Da hilft der einem unwahrscheinlich. Problem ist nur, er will von beiden Bremssystemen a) einen Plan welches Teil welche Nummer hat und dazu eine Explosionszeichnung und dazu noch den grossen HBZ (hab ich schon liegen) und den Regler mind. vom GTI (hab ich nicht) --- Na mal sehen^^ erstmal das machen, was wirlich not tut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |