![]() |
Türverkleidung Vorne und Hinten entfernen??? Hey leute hab meinen golf erst seit 2 wochen und wollte mir mal ein paar boxen in die Türverkleidungen bauen nur weis ich nicht wie ich die dinger ab bekomme. Kann mir einer sagen wie die befestigt sind und wie ich die am besten weg kriege? |
was willst ab bauen? Die gitter oder die dürverkleidung? |
ja die gitter sind ja billig ich muss ja wenn ich boxen will irgendwie auch kabel ziehen oder liegen die schon drin? und dafür muss ich ja die Türverkleidung weg machen oder? |
nein kabel liegt da keins drinne. Aber die kabel bekommt man beim 3er golf auch so sehr gut verlegt wenn die gitter ab sind. Man muss ja gleich da vorne aus der tür raus. Die türverkleidungen gehen recht einfach ab. 1. Fensterkurbel ab ( den ring an der kurbel ( hinten ) kann man in eine richtung schieben ) 2. Türpin ab ( einfach abdrehen ) 3. Die untere hälfte des türgriffes endfernen ( vorsichtig mit nem schraubendreher ) 4. Da drunter sind 2 schrauben. Die raus drehen. 5. Dann das obere teil des türgriffes ab. 6. Am besten unten an der ecke der türverkleidung ziehen. Aber richtig mit ruck. Dann gehts am besten. Ja das machst dann ringsrum. Und an hast sie. Die reinfolge kannst auch etwas anders machen. |
ja ok danke ich werde es versuchen. Dann wäre da noch was wie lege ich die Kabel am besten von der Hintertür, bis nach vorne zum Radio? |
|
du hast doch diese verbindung zwischen tür und der karosse. Da musst du ein etwas größeres loch bohren wo du die kabel durch bekommst. Das selbe an dem teil in der karosse. Am besten ausbauen. Die stecker an dem ding kannst einfach abziehen. Passen alle nur an dem einen platz. Das teil selber ist auch nur gesteckt und geht voll leicht raus. Dann in beide löcher bohren. Aber darauf achten das es nachher auch noch mit den pins die jetzt schon drinne sind passt. Also ( deckungsgleich in beide teile die löcher bohren ). Als nächstes die verkleidung unten abbauen. Da das gabel lang legen. fertig. |
danke für den Link ich denke ich weis jetzt wie habs vorhin probiert aber nicht so ganz hin bekommen. Die kabel denke ich werde ich durch den gummischlauch zwischen tür und B-Säule laufen lassen und dann unten durch den Türeinstieg. denkt ihr das könnte so gehen oder habt ihr dass auch schon probiert und das geht so nichtß ich weis das hat jetzt nichts mehr mit dem eingentlichen thema zutun aber wie bekomme ich den Radio raus? |
ich habe zwar keinen 4 türer aber ich denke mal, dass das genauso laufen wird wie beim 3türer D.h., wenn du die innere Schwellerverkleidung abbaust (ist nur geklipst) dann kommst du IM inneren Schweller bis nach hinten unter die Rückbank! denke, dass du einfach unterhalb der türen rausgehen kannst (an der B-säule innendrin hochgehen mit dem kabel und durch den gummibalken in die tür |
jap genau so geht das. Man muss schon ne ganze menge abbauen um da ran zu kommen. Beim 4 türer muss man noch die verkleidung des sicherheitsgurtes und die schwarzen unten abnehmen. Also ist schon alles in allem nicht so einfach. Da sitzt man schon ne ganze weile dranne. |
ja ok so wie ich dachte wird das dann auch ablaufen aber wie läuft das jetzt mit dem Weg zum Radio muss ich da das ganze AB abbauen, wenn ja. Wie ist das fest auch nur geklippst oder sind da vielleicht schrauben, sind das mehrere Teile und wie muss ich die weg machen. |
nein nein musst du nicht. Beim 3er golf ist da noch jede menge platz. Da kannst fast die hand und den arm reinstecken und oben ausm radio schacht wieder raus. Also ganz soviel nicht aber fast. :D Das geht so. Um das Ab auszubauen musst du jede menge schrauben lösen. Also lieber nicht dran denken. |
ja ok aber jetzt weis ich trotzdem noch nicht wie ich den Radio raus bekomme. |
hast noch ein original radio? Wenn ja musst du zu VW fahren und es ausbauen lassen oder du hast so schlüssel dafür. VW macht das aber eigentlich umsonst. |
ich hab das auch alles gerade bei mir gemacht , ist halt recht viel fummel-, schraub- und klips-arbeit. um vorne die kabel zum radio zu führen, solltest du rechts das Handschuhfach ausbauen, da wirst du 5 Schrauzben finden. Dann siehst du schon einige Kabel, die zum Radio führen und kannst mit dich mit der hand dorthinfinden. Links musst du die Verkleidung unterm Lenkrad abbaun, die ist zunächst geklipst, kann man also raushebeln, darunter finden sich aber die gleichen Schrauben wie rechts. SInd glaub ich auch 5 Stück gewesen, mit denen man dann die restlichen Verkleidungen abnehmen konnte. Da sitzen auch die ganzen Sicherungen. Dort ist etwas weniger Platz zum handdurchstecken etc, aber man kriegts hin. Wie gesagt, mit der taschenlampe mal suchen wo die andern kabel längs führen, dann den Weg mit der Hand nachtasten. Wenn das Radio raus ist, mit einer hand im radioschacht die kabel annehmen. Zu den Hintertüren: Ich hab den Kabelstecker an der Tür nicht abbekommen und daher mit der Bohrmaschine einfach von innen durch den Stecker gebohrt. Ging aber genauso gut wie vorne. Das Abnehmen der Innenverkleidungen an der B-Säule ist allerdings mit das meiste Gefummel. Bilder hab ich auch gemacht, lad ich demnächst noch hoch. |
ja danke das wäre nicht schlecht dann geht das leichter. Danke für die Tipps bis hier hin ich denke ich komme jetzt mit dem Kabel ziehen zurecht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |