golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tür öffnet nicht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=91789)

StYle 27.05.2011 18:56

Tür öffnet nicht

Ich habe grade ein großes Problem, undzwar:

golf 4 Cabrio:
Ich bekomme meine Beifahrertüre nicht mehr auf, weder per Türgriff innen oder außen, innen fühle ich nichtmal einen Widerstand, von außen kann ich das nicht beurteilen.
Ich habe jetzt lackierte Pologriffe dran, habe aber die Türdichtung außen entfernt, und konnte sehen, dass die Metalllasche noch im Mitnehmer ist, so wie es sein soll.
Bin jetzt echt planlos, woran es liegen kann, zv würde ich sagen funktioniert noch, oder zumindest geht der Pin hoch, ob er öffnet/schließt kann ich ja nicht sehen.

Man kommt ja fast garnicht ran, bin total verzweifelt, da ich morgen nach Holland fahre, und es da funktionieren sollte..... wäre bisschen doof wenn meine Beifahrerin immer über die Tür springen müsste -.- ....

Hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen?!

mit WD40/siliconspray hab ichs eben geflutet, passiert auch nichts, sollte also nicht klemmen...

Danke,
Tobias

p.s. suche schon probiert, entweder nichts passendes gefunden, oder überlesen...

Akob22 27.05.2011 19:00

hast du in der Beifahrertür die Möglichkeit diese mit dem Schlüssel aufzumachen??
Vielleicht hakt das Schloss ein bisschen.

StYle 27.05.2011 19:01

Nein, leider nicht, hab nur 2 Schlosslose Pologriffe :(

€: ging auch von jetzt auf gleich nichtmehr, ist gestern passiert, Kollege wollte einsteigen und Tür ging nichtmehr, dachte wäre nur der Haken rausgerutsch, daher wollte ich es grade "mal eben" reparieren....

StYle 27.05.2011 20:22

Seit über 3 Stunden am rumfummeln, bringt irgendwie alles nichts.... Sonst noch jemand der die Pologriffe dran hat, und nichts mehr ging, aber komischerweise müsste doch dann der von innen gehen...?

Ozean 01.02.2012 13:39

Hey ich habe auch das Problem mit der Beifahrer Tür die ZV schließt und öfnnet aber die geht nicht auf weder von innen noch von außen.

Finrod 01.02.2012 13:43

Zitat:

Zitat von Ozean (Beitrag 1362501)
Hey ich habe auch das Problem mit der Beifahrer Tür die ZV schließt und öfnnet aber die geht nicht auf weder von innen noch von außen.

Ohne frech sein zu wollen, zugefroren ist die nicht zufällig?

Ozean 01.02.2012 13:45

Nein der steht in einer beheizten Garage.

phips1993 01.02.2012 15:34

Ich habe das selbe problem...
Manchmal gehts dann auf einmal wieder dann wieder nicht, aber mit den originalen griffen das schloss geht auch normal nur irgend wie greift der griff ins leere... :(

Trommelbremser 01.02.2012 15:50

Zitat:

Zitat von Finrod (Beitrag 1362507)
Ohne frech sein zu wollen, zugefroren ist die nicht zufällig?

War auch mein erster Gedanke, hatte ich letztens auch .... einfach kein Wiederstand weder von innen noch von außen an den Griffen ....

aber zum Thema: ist der Griff jetzt ab oder ist er noch drann?

phips1993 01.02.2012 15:55

also meiner ist noch drann

Ozean 01.02.2012 17:28

meiner auch, ein wiederstand habe ich aber auch nicht wenn ich an dem griff ziehe.

McOneee 01.02.2012 17:48

Bei den Polo Griffen hatte ich das problem, dass bei mir das Gestänge, welches in den Griff gesteckt wird, ständig rausgesprungen ist. Mal danach geschaut? Musst das Gestänge evtl. etwas biegen.

JulianR22 01.02.2012 18:17

Ganz einfach ! Als erstes löst du das schwarze plastik käppchen unter dem schloss danach drehst du die torx schraube NICHT GANZ RAUS sonst fällt sie dir runter und du musst die türverkleidung abbauen ... danach ziehst du einfach den schließzylinder raus und kannst dann auf den griff gucken dann hängst du den draht zug wieder ein und alles wieder zusammen bauen das wars ! Vielleicht musst du den zug in dem griff fixieren aber je nach dem ob er ausgeleiert ist oder nicht ! http://www.golf3.de/clear.gif
Hier M4 ( ist vom Golf 4 aber eigentlich das selbe ) ;)

Ozean 01.02.2012 18:37

Ok Danke das probiere ich dann mal ich muss nur die Tür irgendwie aufbekommen :D

JulianR22 01.02.2012 18:44

innenverkleidung iwi versuchen abzubauen und an dem zug versuchen zu ziehen

GolfGT92 31.12.2012 11:26

Gibts hier was neues ??? hab des Problem an der Fahrertür (nich mal mehr einsteigen kann ich ...) Alle andere 3 türe und der Kofferraum funktionieren top. Habs mit Schlüssel versucht und mit Fernbedienung (Incar Pro). Bei mir fehlt vorne am Griff der Dichtgummi, daher sieht man ganz gut dass, das Metalband noch an Ort und stelle ist. Aber ich zieh den Griff einfach ins Unendliche.
Mein gedanke ist "einfach" die Komplette Einheit tauschen. NUr eben ich bekomm die Tür nich mehr auf -.-. Bekommt man die Tür irgendwie auf ? Gibts da kein Notöffner wie am E-Schiebedach ? Hab eigendlich kein Bock jetzt Koti abzuschrauben, um die Tür abzuschrauben.

McOneee 31.12.2012 11:32

Geht der Pin nach oben mit der Zentralverriegelung oder mit dem schlüsssel?

Wenn die Tür garnicht mehr aufgeht, hast du beim 4 türer den enormen Vorteil, dass du von hinten (Mittig der B-Säule) an die Schraube für den Türgriff kommst (troz geschlossener Tür). Einfach einen Langen Schraubenzieher zur Hand nehmen mit passendem schlitz, damit er die Torxschraube greifen kann.
Ist etwas gefummel aber zuschaffen. Mach ich auch immer so wenn mein Türgriff nicht mehr will.
Sollte eine Innensechskantschraube (Imbus) anstelle der Torxschraube sein, wird das schwiriger.
Wenn du den Griff so abbekommen hast, kannst du das Goldene Gestänge, in dem der Griff eingehakt ist nach vorne drücken und die Tür sollte aufgehen.
Wenn das alles garnicht klappt, musst du versuchen bei geschlossener Tür die Türverkleidung abzumontieren. Das ist dann richtige fummelarbeit aber auch das ist zuschaffen.

GolfGT92 31.12.2012 13:43

Ja ZV geht, danke für den Tipp werd ich mal ausprobieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.