![]() |
Motor ruckelt komische Geräusche Hey, habe grad feststellen müssen, dass irgendwas am Motor nicht okay ist. Und zwar habe ich geparkt und wollte grade mein Auto verlassen, als ich mit bekommen habe, dass der Auspuff Geräusche von sich gibt, als würde ich leicht Gas geben. Ist halt so nen knacken beim Sound mit dabei. Habe dann mir den Motor mal angeschaut und dort ruckelt es ziemlich stark. Habe mal zwei Videos erstellt. Zwar nicht die beste Quali, hoffe aber das hilft. laut aufdrehen, dann hört man so ein komisches Geräusch. Motor Der Schlauch wackelt sehr komisch und es knackt merkwürdig. Weiß, die Videos sind nicht die besten. Und das zweite Video geht länger :D Hab vergessen aus zu machen und dafür die Tastensperre rein gemacht xD Aber was ist da nicht okay? |
So nun sind die Videos drin. |
Am Auspuff hört es sich nicht komisch an. Beim Motor könnte es Leerlaufregler oder Lambda sein. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Dann weist schon mehr. ;) mfg. der_sammler |
Beim Auspuff ist halt das Problem, dass so ein komischen knacken raus kommt in abständen. Hört man wirklich nur, wenn die Lautsprecher richtig laut sind und ziemlich am Ende des Videos. |
HI ~ vllt mal die unterdruckschläuche mal prüfen. Weis nicht wo es bei deinen motor sitzt, aber bei meinen aam 1,8 75ps der hat auch immer voll gerückelt und auch "aussetzer" am auspuff da wurde man immer bisschen durchgeschüttelt an der Ampel. ^^ Hab fest gestellt das der unterdruckschlauch kaputt is ,hab neuen schauch rein und hat wieder super und normal geklungen und nicht mehr gerückelt. MfG DJ-Virus :winke: |
Zitat:
|
Zitat:
@ GT_Variant Wenn du die Unterdruckschläue prüfen willst, einfach bei laufendem Motor Bremsenreiniger oder ähnliches drauf sprühen dann siehst es eh gleich. :) (nich den Krümmer ansprühen sonnst hast ein teures Lagerfeuer :D ) |
Kann ich auch einfach Wasser mit Spülmittel drauf sprühen? Versteh ich das richtig, dass dann dort Luft raus kommt? |
Zitat:
|
@ DJ-Virus Wasser ist für den Motor nicht gesund, bekommst nur mehr Probleme (Kalkablagerung, bei Spülmittel auch ablagerungen....) Nimm lieber irgendwelche Flüssigkeiten die verdampfen. (kein WD 40) Es bilden sich meistens Blasen. mfg. der_sammler |
Bremsenreiniger raufsprühen, ist nen Unterdruckschlauch defekt und der Wagen zieht sich den Bremsenreiniger rein, dann tour er kurz auf, daran merkst/hörst du ob das unterdrucksystem undicht ist. |
Wo soll ich das denn genau hinsprühen? Hab gar keine Ahnung vom Motor. =/ |
Ah mir fehlt noch was ein. Mir wurde vom Arbeitskollegen der Golf4 Cabrio Abschleppharken verschweisst. Dort sind die Funken nur geflogen, vielleicht ist ja ein Funken am Schlauch gekommen und hat ein Loch rein gebrannt? Wo finde ich denn die Schläuche? |
Also, war grad bei VW um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Naja, er guckte sich nur den Motor an und meinte, dass eventuell der Zündverteiler, Drosselkappe, Zündung, Luftmesser (kp mehr wie er das gesagt hat) nicht inordnung sein können. =/ Naja, um den Fehler zu finden wollten die schon 100€ haben, da es 1-2 Arbeitsstunden dauern wird. Muss ich mal zu einer anderen Werkstatt fahren. |
Ich glaube nicht das es was mit diesen Bauteilen zutun hat. Nach dem Ich mich beim AFT nicht so gut auskenne kann Ich nichts genaues sagen. Im zwieten Video hört es sich bei mir an als würden es die Hydros anfangen. mfg. der_sammler |
Hydros hatte ich damals in Verdacht, da ich den Ölstand vergessen habe. -.- Hmm, naja, ich bring den wohl in eine freien Werkstatt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |